Sheets einer zweiten Exceldatei auslesen

Bild

Betrifft: Sheets einer zweiten Exceldatei auslesen von: Volker
Geschrieben am: 06.04.2005 10:36:18

Hallo Excelgemeinde.

Erst einmal meinen Respekt. Ich habe durch dieses Forum schon nen Haufen gelernt und Makros zusammenbasteln können.
Aber nun bin ich doch auf ein Problem gestoßen, bei dem ich auch hier noch keine Lösung gefunden habe.

Problem:
Ich starte in einer Arbeitsmappe ein Makro, welches eine zweite Arbeitsmappe öffnet. Nun möchte ich die vorhandenen Sheets der 2. Mappe auslesen, um damit dann weitere Abfragen zu tätigen. Hier ist der Code, der mir die Sheets aus meiner Startmappe liest:

Dim n As Long
For n = 1 To ThisWorkbook.Worksheets.Count
ThisWorkbook.Worksheets(1).Cells(n, 1).Value = ThisWorkbook.Worksheets(n).Name
Next

PS: der ist auch aus diesem Forum.

Wie bekomme ich aber die aus der 2. Datei????

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße Volker

Bild


Betrifft: AW: Sheets einer zweiten Exceldatei auslesen von: Tobias Marx
Geschrieben am: 06.04.2005 10:50:38

Servus!

Dim n As Long
For n = 1 To Workbooks("Dateiname.xls").Worksheets.Count
Workbooks("Dateiname.xls").Worksheets(1).Cells(n, 1).Value = Workbooks("Dateiname.xls").Worksheets(n).Name
Next

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Sheets einer zweiten Exceldatei auslesen von: Volker
Geschrieben am: 06.04.2005 15:02:32

Spitze!!!
Na das ging aber fix mit der Antwort. Hat prima geklappt.

Vielen Dank Tobias

Gruß Volker


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sheets einer zweiten Exceldatei auslesen"