Herbers Excel-Forum - das Archiv

Frame drucken per VBA

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame Label ScrollBar UserForm
Bild

Betrifft: Frame drucken per VBA
von: Marcel

Geschrieben am: 06.04.2005 12:29:24
Hallo,
könnt Ihr mir helfen?
Ich habe imVBE eine Userform4 und ein Frame2 wo weitere Frames und Labels eingefügt wurden.
Die Userform4 hat eine Höhe von 600 und das Frame2 ist 1872 hoch.
Somit ist das Frame2 nicht vollständig sichtbar, aber über eine Scrollbar kann ich runterscrollen.
Die eigentliche Frage ist ich möchte über einen Command Button den gesamten Inhalt des Frame2 ausdrucken, falls möglich ohne die Hintergrundfarbe des Frame2.
Wisst Ihr wie der VB Code dazu ist?

vielen Dank
Marcel
Bild

Betrifft: AW: Frame drucken per VBA
von: Lars
Geschrieben am: 06.04.2005 13:44:37
Hi,
du musst halt temporär deine Userform vergrößern, die Positione Left und Top des Frame meinetwegen auf 0 einstellen, drucken und alles wieder return.
mfg Lars
l
Bild

Betrifft: AW: Frame drucken per VBA
von: Marcel
Geschrieben am: 06.04.2005 14:53:59
Danke,
probier ich mal aus.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Frame drucken per VBA"
Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken. Sichtbare Blätter drucken
Automatische Datumformatierung unterdrücken Bestätigung beim Speichern unterdrücken.
Kopfzeile in Buchform drucken In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken
Codeblatt mit Rändern drucken Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken
Tabellenblätter in umgekehrter Reihenfolge drucken Alle Dateien eines Verzeichnisses drucken