Herbers Excel-Forum - das Archiv

Array Formel gesucht,

Bild

Betrifft: Array Formel gesucht,
von: Marcel

Geschrieben am: 06.04.2005 14:59:24
Hallo Formel Profis ich hoffe ihr könnt mir helfen
Aufgabeenstellung:
Es soll auf Tabellenblatt (TB) OKW im Bereich B17:B3000 geschaut werden ob dort in einer Zelle der gleiche Wert wie auf TB POO im Bereich B17:B3000 steht, ist dies der Fall, soll weiterhin verglichen werden ob auf TB POO im Bereich C17:C3000 der gleiche Wert wie im TB LZB in Zelle A9 steht.
Ist diese Bedingung auch erfüllt dann soll die Summe aus TB OKW im Bereich G17:G3000 in die Zelle H9 auf TB LZB eingetragen werden.

https://www.herber.de/bbs/user/20770.xls
vielen Dank für eure Hilfe
Marcel
Bild

Betrifft: AW: Array Formel gesucht,
von: Marcel

Geschrieben am: 06.04.2005 15:11:21
Sorry hatte einen Tipfehler
Aufgabeenstellung:
Es soll auf Tabellenblatt (TB) OKW im Bereich B17:B3000 geschaut werden ob dort in einer Zelle der gleiche Wert wie auf TB POO im Bereich D17:D3000 steht, ist dies der Fall, soll weiterhin verglichen werden ob auf TB POO im Bereich C17:C3000 der gleiche Wert wie im TB LZB in Zelle A9 steht.
Ist diese Bedingung auch erfüllt dann soll die Summe aus TB OKW im Bereich G17:G3000 in die Zelle H9 auf TB LZB eingetragen werden.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/20771.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Bild

Betrifft: AW: Array Formel gesucht,
von: IngoG
Geschrieben am: 06.04.2005 16:34:31
Hallo Marcel,
versuchs mal so:

=SUMMENPRODUKT((A9=POO!$C$17:$C$3000)*(SUMMEWENN(OKW!$B$17:$B$3000;POO!$D$17:$D$3000;OKW!$G$17:$G$3000)))
Gruß Ingo
Bild

Betrifft: AW: Array Formel gesucht,
von: Marcel
Geschrieben am: 06.04.2005 18:38:02
Hallo funktioniert leider nicht...
aber trotzdem danke...
Gruss
Marcel
Bild

Betrifft: AW: Array Formel gesucht,
von: IngoG
Geschrieben am: 07.04.2005 09:50:36
Hallo Marcel,
bei mir funzt es.
es ist allerdings keine arrayformel, also nicht abschließen mit Strg-shift-Enter.
Deine Fehlerbeschreibung ist ja nicht wirklich aussagekräftig, vielleicht erläuterst Du mal, was denn bei dir nicht läuft...
Bild

Betrifft: AW: Array Formel gesucht,
von: Marcel

Geschrieben am: 07.04.2005 10:31:30
Hallo Ingo,
war wohl mein Fehler, hatte noch eine Bedingung vergessen, die ist nachtäglich hinzugekommen. und deshalb einen neuen Beitrag eröffnet.
Wo dann auch wirklich alles drinsteht.
https://www.herber.de/forum/messages/595409.html
Bild

Betrifft: Lösung siehe oben...
von: IngoG
Geschrieben am: 07.04.2005 10:43:17
Hallo Marcel
... Danke für die Rückmeldung
Gruß Ingo
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Array Formel gesucht, "
Anzeigen von Werten und Formeln Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen
Formeln mit Zelladressen speichern Zeilenumbruch in Formel erzwingen
Aktueller Arbeitsblattname in Formel Variable in Formel einbauen
Ein Zeichen in einer Formel suchen Variable in Excel-Formel einbauen.
Summenformel unter Zahlenreihe eintragen Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel