Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten als Grafik mit einstellbarem Zeitfenster

Daten als Grafik mit einstellbarem Zeitfenster
07.04.2005 00:12:56
Jonas
Hallo Experten
Ok, ich habe eine Tabelle die diverse Einträge enthält. Jede Zeile ist ein Eintrag und enthält auch das Datum des Zeileneintrages.
Nun möchte ich gewisse Daten (eine ganze Spalte) übersichtlich in einem Kuchengraph darstellen - 4 Kuchen für 4 Spalten auf einer Seite. Wichtig ist, dass ich definieren kann welcher zeitliche Bereich der Einträge dargestellt werden muss (ich habe ein Menue von Monat bis Monat).
Im Moment mach ich das mit Autofilter - auslesen der Daten - kopieren in ein neues Sheet - darstellen. Das geht ist jedoch sehr langsam.
Kennt jemand einen Ansatz für eine elegante & rasche Lösung?
Besten Dank im Voraus
Jonas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten als Grafik mit einstellbarem Zeitfenster
07.04.2005 13:55:20
MRP
Hallo Jonas,
mache deine Quelldaten über Namensvergabe dynamisch ( schätze mal das die Liste immer wächst ). Nehme diesen Namen als Quelle für einen Pivottabellenbericht ( Menuepunkt Daten ). Den Monat kannst du ins Seitenfeld ziehen und somit auswählen. Die PT dann als Basis für die Kuchendiagramme wählen. Wenn du nun in der PT den Monat auswählst, ändert sich das Diagramm automatisch mit.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige