... blinkende Zelle bei neuem Kommentar ...

Bild

Betrifft: ... blinkende Zelle bei neuem Kommentar ... von: Martin
Geschrieben am: 07.04.2005 08:46:50

Hallo ...
wie schaffe ich es (in VB) eine Zelle in Blau zum Blinken zu bringen, sobald ein Kommentar eingefügt wurde.
Dieser Kommentar kann dann z.B. eine Anfrage beinhalten, die über ein "Gelesen"- Button bestätigt werden kann. Wenn diese Anfrage bestätigt wurde, soll sich die Farbe verändern und die Zelle weiter blinken. Die Rückantwort soll dann über einen OK-Button ebenfalls bestätigt werden. Die Zelle soll dann mit dem Blinken aufhören.
Ich möchte hier keine komplette Lösung haben und wäre für einen Tipp in die richtige Richtung, bzw. einen solchen für den Aufbau eines Lösungsweges dankbar. Da ich mit dem Thema VB noch nicht so vertraut bin, wäre eine entsprechende Erklärung ohne extremes Fachchinesisch auch nicht schlecht.
Vielen Dank schon mal ...

martin

Bild


Betrifft: AW: ... blinkende Zelle bei neuem Kommentar ... von: ANdreas
Geschrieben am: 07.04.2005 11:45:39

Hallo Martin,

ich würde davon abraten es blinkend zu machen. Ich denke man kann auch einfacher das Feld deutlich hervorheben (einmalig färben).
Falls Du doch das Blinken unbedingt haben willst, schau Dir mal die OnTime Methode an. Dazu findest Du auch etliche Beispiele in der Recherche.

Gruß
Andreas


Bild


Betrifft: AW: ... blinkende Zelle bei neuem Kommentar ... von: Martin
Geschrieben am: 07.04.2005 19:02:35

Hallo Andreas ...
danke für den Tipp.

Gruß
Martin


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "... blinkende Zelle bei neuem Kommentar ..."