Tabellenblatt auswählen (Makro)

Bild

Betrifft: Tabellenblatt auswählen (Makro) von: Martin
Geschrieben am: 07.04.2005 09:41:50

Guten Tag
Ich habe untenstehendes Makro aufgezeichnet. Ein SVerweis gibt mir die Zahlen aus Workbook "Aufstellungen", Sheet "02.04.05"
Da jedoch jede Woche ein anderes Sheet abgerufen werden soll, möchte ich gerne, dass der SVerweis auf Workbook "Aufstellungen" zurückgreift, aber jeweils das Sheet anhand einer Zelle in Zeile 1 im Workbook "Statistik" auswählt. Ist es möglich, dass der SVerweis so flexibel gestaltet werden kann. Ich hab's nicht rausgekriegt. Besten Dank für Hilfe!!
Dim I As Integer
For I = 2 To 32
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Aufstellungen.xls", _
UpdateLinks:=0
Windows("Statistik.xls").Activate
Sheets("Betrag").Select
Range("C" & I).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=VLOOKUP(RC[-2],'[Aufstellungen.xls]02.04.05'!R1:R65536,5,0)"
Next I

Bild


Betrifft: AW: Tabellenblatt auswählen (Makro) von: u_
Geschrieben am: 07.04.2005 10:53:36

Hallo,
die Formel kannst du dir ganz normal zusammenbasteln.

ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=VLOOKUP(RC[-2],'[Aufstellungen.xls]" &Workbooks("Statistik.xls").sheets("Tabelle1").Range("A1") &"'!R1:R65536,5,0)"

Gruß


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblatt auswählen (Makro)"