Keine markierung nach Sortieren

Bild

Betrifft: Keine markierung nach Sortieren von: Kennguru
Geschrieben am: 07.04.2005 14:21:38

Ich habe mit dem Makrorecorde folgendes Sortiermakro aufgezeichnet:

01 Range("A2:o65536").Select
02 Range("i2").Activate
03 Selection.Sort Key1:=Range("i2"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
04 OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom

Nun ist es aber so, dass er wie in Zeile 2 angegeben, die Zelle I2 markiert, ich möchte aber, dass die zelle markiert bleibt, die es vorher war. Wenn man Zeile 2 löscht, wird A2 markiert.

Danke Kenni

Bild


Betrifft: AW: Keine markierung nach Sortieren von: Tobias Marx
Geschrieben am: 07.04.2005 14:30:48

Servus!

Dann setz doch am Ende noch ein
Range("I2").Select

dahinter.

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Keine markierung nach Sortieren von: André
Geschrieben am: 07.04.2005 14:32:31

Schreibe doch einfach händisch:

Range("A2:065536").Select

drunter. Nach Ausführung dieser Operation ist die gewünschte Range wieder markiert.

Oder war die Frage anders gemeint, bloß komisch formuliert?


Bild


Betrifft: AW: Keine markierung nach Sortieren von: Tobias Marx
Geschrieben am: 07.04.2005 14:34:46

Also komisch formuliert is die Frage schon, hab auch im Nebel rumgeraten...

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Keine markierung nach Sortieren von: Kennguru
Geschrieben am: 07.04.2005 14:55:40

Ja warn bissel kurz gefasst.

Also

Ich habe eine lange Tabelle, die über mehrere seiten geht. Per makro lasse ich die dann sortieren und dann wird im makro angegeben, dass die Zelle I2 markiert werden soll und dann springt der Bildschirm an den anfang der tabelle, ich würde aber gerne dass die tabelle sortiert wird ohne, dass ich dann am oberen ende der tabelle bin, sondern in der region wo ich vorher auch war.

Hoffe das ist jetzt etwas klarer, ist komisch zu formulieren.


Bild


Betrifft: Beispiel von: Kennguru
Geschrieben am: 07.04.2005 15:00:08

So kann ich das vll erklären

Ich bin in zeile 100, 150 oder 200 und lasse dann das makro ausführen. Nachdem das makro ausgeführt ist, bin ich in Zeile 2, aber ich wäre gerne noch in der zeile wo ich vorher war.

Nochmal der Quellcode für Vorschläge:

01 Range("A2:o65536").Select
02 Range("i2").Activate
03 Selection.Sort Key1:=Range("i2"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
04 OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Keine markierung nach Sortieren"