Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formular

Bild

Betrifft: Formular
von: Frank

Geschrieben am: 20.04.2005 09:42:52
Hallo,
ich habe ein Formular in Excel erstellt dessen eingebene Daten in einer anderen Arbeitsmappe gespeichert werden.
Diese Formular kann nun von mehreren Anwendern gleichzeitig geöffnet werden was
zur Folge hat das dann die Meldung erscheint das das Dokument schon in Bearbeitung ist und mann die Auswahl treffen kann es entweder Schreibgeschützt zu öffnen oder benachritigt zu werden wenn es wieder verfügbar ist.
Wie kann ich diese Meldung abschalten?

Gruß Frank
Bild

Betrifft: AW: Formular
von: Klaus-Dieter

Geschrieben am: 20.04.2005 20:24:47
Hallo Frank,
eine Mehrbenutzerumgebung bei Excel ist sicher etwas problematisch. Da scheint mir Access die bessere Alternative zu sein.

Gruß Klaus-Dieter

 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Formular"
Über Doppelklick aus Preisliste in Bestellformular einfügen Rechnungsformular mit Zugriff auf Kunden- und Artikelstamm
Automatische Passworteingabe in Internet-Formular Formulardaten aus Zellen an Webformular und Ergebnis eintragen
Nur speichern, wenn alle Formularfelder ausgefüllt sind