Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte einfügen mit Makro

Werte einfügen mit Makro
20.04.2005 10:59:30
Yvo
Hallo,
ich habe ein Makro aufgezeichnet, um etwas zu kopieren und dann die Inhalte wieder einfügt.

Sub Werte_einfügen()
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Wie kann ich das Makro ändern, dass ich auch nicht angrenzende Zellen auf diese Weise bearbeiten kann ? (Laufzeitfehler 1004)
Danke für Tipps.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte einfügen mit Makro
20.04.2005 11:26:25
Mac4
Hi Yvo,
eine Möglichkeit:

Sub Werte_einfügen()
Dim Zelle
For Each Zelle In Selection
Zelle.Copy
Zelle.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Next
End Sub

Werte einfügen mit Makro
20.04.2005 12:58:15
Yvo
Danke. Das funktioniert prima. Wie kann ich dem Marko noch eine Tastenkombination mitgeben, damit es funktioniert und nicht als Arbeitsmappe geöffnet wird ?
Gruß Yvo
AW: Werte einfügen mit Makro
20.04.2005 13:30:06
Mac4
Ich vermute mal, Du möchtest das Makro immer zur Verfügung haben, unabhängig von der Datei!?
Dann musst Du das Makro in der Persönl.xls ablegen - diese Datei wird normalerweise beim ersten Speicherversuch eines Makros automatisch angelegt. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht geschehen sein (die Datei ist ausgeblendet!), kannst Du auch selbst eine Datei unter diesem Namen speichern und in den Ordner XLStart legen - unter Extras-Optionen-Allgemein musst Du dann nur noch auf diesen zusätzlichen Startordner verweisen.
Marc
Anzeige
AW: Werte einfügen mit Makro
20.04.2005 14:13:14
Yvo
Hallo Marc,
danke für den Tipp, habe ich so gemacht. Aber kann ich im nachhinein dem Marko noch mitgeben, dass es über die Tastenkombination z.B. Strg+w starten soll ?
Gruß
AW: Werte einfügen mit Makro
20.04.2005 14:18:26
Mac4
Klar,
gehe über Extras - Makro - Makros, wähle das entsprechende Makro aus der Liste aus und dann über Optionen
Marc
Danke
20.04.2005 14:33:34
Yvo
Danke. Funktioniert prima. Wo lernt man das nur alles ?
Gruß Yvo
AW: Danke
20.04.2005 14:34:28
Mac4
Learning by doing!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige