Herbers Excel-Forum - das Archiv

Inhalt in Variable kopieren & Variable einfügen

Bild

Betrifft: Inhalt in Variable kopieren & Variable einfügen
von: Simone

Geschrieben am: 20.04.2005 16:13:30
Hi zusammmen,
bin leider absoluter VBA-Anfänger. Aber könnte mir evtl. jemand schnell sagen wie ich z.B. den Inhalt der Zellen A1,A2 und A3 in eine Variable kopieren kann und diese Variable dann an einer anderen Stelle wieder einfügen kann? Danke!
Bild

Betrifft: AW: Inhalt in Variable kopieren & Variable einfügen
von: Luc:-?

Geschrieben am: 20.04.2005 16:38:30
Hallo Simone,
z.B. hier Lesen in Spalte A u. Eintrag in Spalte B
dim varSim(2), i as long
for i=0 to 2
varSim(i)=activesheet.cells(i+1,1).value
next i
for i=0 to 2
activesheet.cells(i+1,2).value=varSim(i)
next i
...

Gruß Luc :-?
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Inhalt in Variable kopieren & Variable einfügen"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Zellinhalt in zweitem Blatt ermitteln
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Unterverzeichnisse mit Inhalt löschen
Zellinhalte zeilenweise sortieren Zellinhalt als Internet-Suchbegriff
Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben
Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen