Zweite Userform schliessen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Zweite Userform schliessen
von: Vliegen
Geschrieben am: 20.04.2005 20:17:42
Hallo allesamt,
Hier noch eine zweite Frage von mir.
Habe ein Userform dessen Textfelder nach und nach ausgefüllt werden können, oder auber alle auf einmal bei Buttonklick aus einer Datenbank eingelesen werden können.
Bei einzelnem Beschriften der Felder geht dem Nutzer je nach Eingabe in einem Feld manchmal ein PopUp Formular auf. Allerdings öffnet sich dieses Formular auch manchmal wenn ich das Textfeld per Button aus der Datenbbank einlese. Dann soll es das aber nicht tun. Wie könnte ich diese zweite Anzeige entweder im Code des Buttons verhindern. Oder was ich ursprünglich wollte sofort das Formular wieder schliessen. Also im Code des Buttons Unload Userform1 nach dem einlesen des Textfeldes. Allerdings scheint das nicht zu klappen denn das Formular poppt immer noch.
Ich hoffe ich habe das Problem klar genug erläutert und jemand hier weiss einen Tipp für mich.
Vielen Dank allen die mir hier schon geholfen haben. Wenn man lernt kommt man sich leider manchmal als Schmarotzer vor.
Gruss,
François

Bild

Betrifft: AW: Zweite Userform schliessen
von: Gabor
Geschrieben am: 23.04.2005 01:28:58
Hallo Francois,
ich verstehe zwar den Sinn nicht, warum du Textfelder füllst, aus einer Datenbank, nur um dann das UF sofort zu schliessen ?!?
Folgender Schritte
1. Definiere eine Boolean Variable : DIM AUSDB AS Boolean,

2. Beim Laden deiner UF diese Variabel auf FALSE setzen

Private Sub UserForm_Initialize()
 AUSDB = FALSE
End Sub

3. Die Variable auf beim Laden der Daten aus der DB auf TRUE setzen

Private Sub btn_DatenausDB_Click
AUSDB = TRUE
End Sub

4. For dem Aufrufen den PopUps,die variable mit If AUSDB = False prüfen.
Gruß
Gabor
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zweite Userform schliessen"