Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zweite Userform schliessen

Zweite Userform schliessen
20.04.2005 20:17:42
Vliegen
Hallo allesamt,
Hier noch eine zweite Frage von mir.
Habe ein Userform dessen Textfelder nach und nach ausgefüllt werden können, oder auber alle auf einmal bei Buttonklick aus einer Datenbank eingelesen werden können.
Bei einzelnem Beschriften der Felder geht dem Nutzer je nach Eingabe in einem Feld manchmal ein PopUp Formular auf. Allerdings öffnet sich dieses Formular auch manchmal wenn ich das Textfeld per Button aus der Datenbbank einlese. Dann soll es das aber nicht tun. Wie könnte ich diese zweite Anzeige entweder im Code des Buttons verhindern. Oder was ich ursprünglich wollte sofort das Formular wieder schliessen. Also im Code des Buttons Unload Userform1 nach dem einlesen des Textfeldes. Allerdings scheint das nicht zu klappen denn das Formular poppt immer noch.
Ich hoffe ich habe das Problem klar genug erläutert und jemand hier weiss einen Tipp für mich.
Vielen Dank allen die mir hier schon geholfen haben. Wenn man lernt kommt man sich leider manchmal als Schmarotzer vor.
Gruss,
François

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweite Userform schliessen
23.04.2005 01:28:58
Gabor
Hallo Francois,
ich verstehe zwar den Sinn nicht, warum du Textfelder füllst, aus einer Datenbank, nur um dann das UF sofort zu schliessen ?!?
Folgender Schritte
1. Definiere eine Boolean Variable : DIM AUSDB AS Boolean,
2. Beim Laden deiner UF diese Variabel auf FALSE setzen

Private Sub UserForm_Initialize()
AUSDB = FALSE
End Sub

3. Die Variable auf beim Laden der Daten aus der DB auf TRUE setzen

Private Sub btn_DatenausDB_Click
AUSDB = TRUE
End Sub

4. For dem Aufrufen den PopUps,die variable mit If AUSDB = False prüfen.
Gruß
Gabor
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige