Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Maske

VBA-Maske
21.04.2005 10:51:28
Mittelbach
hallo an alle,
ich muss im Rahmen einer Studienarbeit eine Art Ressourcenplanung mit excel machen. Also Mitarbeiter XYZ hat am tt.mm.jj die Tätigkeit xyz gemacht, dauer xyz Stunden.
Die Daten werden dann über eine Frontend in die Tabelle gespeichert und später ausgewertet. Ich habe schon drei Tabellen erstellt: Tabelle Tätigkeit (Projekt-ID, Tätigkeiten), Tabelle Mitarbeiter(MA-ID, Name) sowie die Tabelle Auswertung (Name, Tätigkeit, Datum und Stunden)
Im Frontend soll man dann die Tätigkeit und den Mitareiter über ein Drop-Down-Menu auswählen können, dann das Datum und die Dauer selber eingeben. Die Daten werden dann in die Tabelle Auswertung abgespeicher.
Ich habe relativ gute Kenntnisse in Excel... kann aber mit VBA(Syntax) leider nichts anfangen(also wirklich nichts, nada!!!). Ich weiß nicht wie man dieses Frontend konstruiert und wäre über jede Hilfe dankbar.
Mit freunlichen Grüßen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Maske
21.04.2005 11:26:33
Fritz
Hi Mittelbach,

Deine Beispieltabellen wären schon sehr hilfreich, um ein VBA-Code für Deine Problemstellung zuerstellen.
Die DropDown-Menüs können Gültigkeitslisten, Kombinationsfelder aus der Formular-Symbolleiste oder was sein?!
Was für eine VBA-Maske soll es sein? UserForm oder in einem Tabellenblatt?

Fritz
AW: VBA-Maske
21.04.2005 11:36:01
Michel
Hi mittelbach,
meinst du soetwas...?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21479.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

cu
Michel
AW: VBA-Maske
21.04.2005 12:12:17
Mittelbach
Genau das, VIELEN DANK!!!
MfG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige