Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Attachment im Serienbrief ohne Datei speichern?

Attachment im Serienbrief ohne Datei speichern?
21.04.2005 10:58:40
Pascal
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Serienmail Funktion zusammenstellen, die nacheinander jew. ein Tabellenblatt erzeugt und anschließend dieses Blatt als XLS Attachment versendet und das Blatt wieder löscht.
Ich habe mir eine Serienemail-Funktion zusammengesucht, die die entsprechenden Funktionen bereitstellt.
Der Versand der Mails funktioniert einwandfrei - bis auf die Einbindung des Attachments. Hier stehe ich auf dem Schlauch.
...
with createobject("outlook.application").createitem(0)
.To = Cells(i,3).Value 'Mail Adresse
.Subject = Cells(4,2).Value ' Betreff
.body = Cells(6,2).Value
' hier müsste ich doch irgendwie das aktuell geöffnete Workbook unterbekommen, ohne auf eine gespeicherte Datei hinzuweisen oder?
' .attachments.add ActiveWorkbook oder so ähnlich
.display
...
Wenn ich versuche meinen Serienbrief über ActiveWorkbook.sendmail zu erstellen, dann kann ich nur Empfänger, Attachment und Betreff versenden. Hierbei gelingt es mir nicht den Body Text mit zu integrieren. Es ist zum verrücktwerden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Pascal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Attachment im Serienbrief ohne Datei speichern?
21.04.2005 12:26:57
Pascal
Hallo,
Lösung gefunden.
Ich kopiere den Text in ein neues Blatt, speicher dieses mit einem beliebeigen Namen ab.
dann funktioniert auch:
.Attachments.Add ActiveWorkbook.Fullname
Anschlißend wird die Datei per Kill("belibiger Name.xls") wieder gelöscht.
Vielen Dank für evtl. Mühe,
Pascal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige