Herbers Excel-Forum - das Archiv

VB: Zellen in Datei speichern (aus Datei laden)?

Bild

Betrifft: VB: Zellen in Datei speichern (aus Datei laden)?
von: Andi

Geschrieben am: 22.03.2005 15:35:31
Hallo!
Wie speichere ich per Makro die Zellen C8-C42 in einer Datei namens data.txt bzw. lade den Inhalt der Datei in die Zellen C8-C42?
Habe es schon die ganze Zeit mit dem MakroRecorder versucht, aber irgendwie krieg ich es nicht hin…
Vielen Dank
Andi
Bild

Betrifft: AW: VB: Zellen in Datei speichern (aus Datei laden
von: Ralf (Schwabenland)

Geschrieben am: 22.03.2005 19:31:52
Hallo Andi,
habe dir mal ein Beispiel gebastelt. Die Datei "data.txt" wird im Verzeichnis C:\Temp_1\ angelegt. Musst du noch anpassen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/20021.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hoffe es hilft.
Gruß
Ralf
Bild

Betrifft: AW: VB: Zellen in Datei speichern (aus Datei laden
von: Andi
Geschrieben am: 23.03.2005 14:08:36
Danke!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "VB: Zellen in Datei speichern (aus Datei laden)?"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen