Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern und auslesen in Textdateien

Speichern und auslesen in Textdateien
19.06.2005 17:15:16
webalf
Ich habe mir eine Exceldatei erstellt, in der ich für jeden Monat ein Tabellenblatt angelegt habe.
Ich möchte mein Makro "Datei speichern" erweitern, indem automatisch die Daten jeden Monats aus dem Zellbereich D6 bis R36 in einer Datei gespeichert werden, welche den Namen "Schichtplan_(Jahr)" trägt.
Hierbei soll der Teil (Jahr) aus der Zelle B3 ausgelesen werden.
wenn die Datei schon vorhanden ist, soll diese geöffnet werden und die Daten hinten angehängt werden, sozusagen wie ein Logbuch.
Ist die Datei nicht vorhanden, soll Sie neu angelegt werden.
In der ersten Zeile der Textdatei soll das aktuelle Speicherdatum stehen.
Dann eine freie Zeile und darauf folgend jeweils die Monate, wobei hier jeder Monat mit einer extra Zeile beginnt, in der der jeweilige Monatsname steht (jeweils aus Zelle B4 auslesbar).
Zwischen den Monaten sollte eine freie Zeile seien.
Wenn ich die Exceltabelle neu öffne, möchte ich ein Makro haben, welches mich in einem Fenster nach dem aktuellen Jahr befragt welches bearbeitet werden soll, und dann folglich auch die Daten aus der entsprechenden Textdatei auslesen und in die Zellbereiche eintragen.
Der Wert des eingegebenen Jahres soll dann auch wieder in die Zelle B3 eingetragen werden.
Wenn jedoch noch keine Textdatei existiert, sollen die Zellbereiche einfach frei bleiben und es soll automatisch eine entsprechende Datei angelegt werden.
Für Fragen bitte unter webalf@nbnet.de

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern und auslesen in Textdateien
19.06.2005 17:41:15
Nepumuk
Deine Anfrage liest sich wie eine Teilaufgabe eine Pflichtenheftes. Für 60€ pro Stunde löse ich dir fast jedes VBA - Problem.
BLZ: 760 501 01 Kto: 23264**
AW: Speichern und auslesen in Textdateien
23.06.2005 18:30:34
webalf
Danke, aber ich kann doch kein Geld von euch nehmen, damit ihr meine Aufgaben lösen dürft.
Das geht nun echt nicht...
AW: Speichern und auslesen in Textdateien
19.06.2005 18:01:30
Gunnar
Hi,
ich biete 65 € pro Stunde.
mfg Gunnar
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige