Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte in Userform ausgeben
10.07.2022 19:31:19
maylmz
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich hätte gern bei Doppelklick in eine Zelle, aus der gleichen Zeile die Werte von Spalte A / B / C / D in einem Userform ausgegeben.
Bsp.: Doppelklick in Zelle J6 > Userform öffnet sich und gibt die Werte von A6 / B6 / C6 / D6 wieder.
Doppelklick in Zelle J7 > Userform öffnet sich und gibt die Werte von A7 / B7 / C7 / D7
Doppelklick in Zelle J8 > Userform öffnet sich und gibt die Werte von A8 / B8 / C8 / D8
usw..
Das sprengt mein kleines Makro Wissen..
So habe ich was gebastelt, gibt mir aber natürlich immer die gleichen Werte aus:
Label5.Caption = ActiveSheet.Range("A6").Text
Label6.Caption = ActiveSheet.Range("B6").Text
Label7.Caption = ActiveSheet.Range("C6").Text
Label8.Caption = ActiveSheet.Range("D6").Text
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß, maylmz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Userform ausgeben
10.07.2022 19:48:11
Mister
Hallo,
als Ansatz:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("J6")) Is Nothing Then
Userform1.Label5.Caption = ActiveSheet.Range("A6").Text
Userform1.Label6.Caption = ActiveSheet.Range("B6").Text
Userform1.Label7.Caption = ActiveSheet.Range("C6").Text
Userform1.Label8.Caption = ActiveSheet.Range("D6").Text
End If
End Sub
Gruß
Martin
AW: Werte in Userform ausgeben
10.07.2022 19:59:33
maylmz
Wie erweitere ich das jetzt auf alle anderen Zeilen?
Klick J7 > Wert aus A7, B7, C7, D7
Klick J8 > Wert aus A8, B8, C8, D8
Gruß, maylmz
Anzeige
AW: Werte in Userform ausgeben
10.07.2022 20:13:17
maylmz
Mir fällt gerade auf das bei ausgeblendeten Spalten die Werte gar nicht ausgegeben werden..
Hätte ich wohl mit erwähnen sollen..
Problem besteht weiterhin, bitte um Unterstützung!
Gruß, maylmz
AW: Werte in Userform ausgeben
10.07.2022 21:47:11
maylmz
Hey Uwe,
vielen Dank fast Perfekt :)
ich habe es in meiner Datei soweit angepasst, klappt ganz gut, bis auf dass die Funktion nur bei den ersten 3 Zellen in der Spalte J funktioniert.
Gruß, Musa
Anzeige
AW: Werte in Userform ausgeben
11.07.2022 08:56:57
Alwin
Hallo Musa,
du musst im Modul des Tabellenblattes in folgender Zeile den Range anpassen, welcher überwacht werden soll:

If Not Intersect(Target, Range("J6:J8")) Is Nothing Then
Gruß Uwe

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige