Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in zweitem Tabellenblatt ausgeben

Werte in zweitem Tabellenblatt ausgeben
13.05.2022 10:46:47
Peter
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit diesen Code anzupassen?:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 Then
On Error GoTo ERREXIT
Application.EnableEvents = False
Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Offset(1).Resize(, 3) = Target.Resize(, 3).Value
End If
ERREXIT:
Application.EnableEvents = True
End Sub
Anstatt die Werte aus den Spalten A;B;C in der Spalte H;I;J aufsteigend wiederzugeben (das macht der Code super),
die Werte aus den Spalten H;I;J in einem 2. Tabellenblatt in den Spalten A;B;C wiederzugeben? Ausschlaggebend dabei sollte sein, dass der Code erst
arbeitet, wenn in Spalte I ein Wert eingetragen wird. Dann sollte der Code den Wert aus I inklusive die Werte links und rechts davon ausgeben.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in zweitem Tabellenblatt ausgeben
13.05.2022 11:00:53
Rudi
Hallo,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 9 Then
Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1).Resize(, 3) = _
Target.Offset(, -1).Resize(, 3).Value
End If
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Werte in zweitem Tabellenblatt ausgeben
13.05.2022 11:40:35
Peter
Hallo Rudi
Du bist ja genial, danke dir! Funktioniert hervorragend. Genau das habe ich gesucht.
Kann man auch einbauen, dass wenn den Wert aus I wieder lösche, dass er mir dann die Ausgaben im 2. Tabellenblatt auch wieder löscht? Jetzt bleiben sie einfach stehen
AW: Werte in zweitem Tabellenblatt ausgeben
13.05.2022 11:56:36
Rudi
Hallo,
prinzipiell ja.
Die ganze Zeile auf Blatt2? Sind die Werte in I eindeutig?
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Werte in zweitem Tabellenblatt ausgeben
13.05.2022 12:03:45
Peter
Hallo Rudi
Die ganze Zeile auf Blatt 2 wenn es möglich wäre. Die Werte in I sind Zahlen von 1 bis 10. Kommen keine Buchstaben vor
AW: Werte in zweitem Tabellenblatt ausgeben
13.05.2022 12:19:30
Rudi
Hallo,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 9 Then
On Error GoTo ERREXIT
Application.EnableEvents = False
Application.ScreenUpdating = False
If Target  "" Then
Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1).Resize(, 3) = _
Target.Offset(, -1).Resize(, 3).Value
Else
Application.Undo
With Sheets("Tabelle2")
.Rows(Application.Match(Target.Value, .Columns(2), 0)).Delete
End With
Target = ""
End If
End If
ERREXIT:
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Werte in zweitem Tabellenblatt ausgeben
13.05.2022 13:31:20
Peter
Hallo Rudi
Du bist ja super, es funktioniert. Nur habe ich nun beim Testen festgestellt, dass wenn man irgendwo dazwischen einen Fehler entdeckt und den löscht, dass es nicht dieselben Zeilen im 2. Tabellenblatt löscht. Wenn ich zum Beispiel den ersten Eintrag in der Liste lösche oder den letzten, funktioniert das. Nur dazwischen löscht er mir was anderes.
Bsp: In I3 alles in Ordnung, in I5 auch. in I4 muss ich jedoch den Eintrag wieder löschen, im 2.Tabellenblatt löscht es mir jedoch eine andere Zeile und nicht die Zeile mit den Werten aus I4,H4, J4, .
AW: Werte in zweitem Tabellenblatt ausgeben
13.05.2022 16:32:31
Rudi
deshalb habe ich gefragt, ob der Wert in I eindeutig (einmalig) ist.
Anzeige
AW: Werte in zweitem Tabellenblatt ausgeben
16.05.2022 07:10:44
Peter
Hallo Rudi
Tut mir leid, dann habe ich das missverstanden. Ja, die Werte sind eindeutig. Müsste man dementsprechend den Code nochmals anpassen?
AW: Werte in zweitem Tabellenblatt ausgeben
18.05.2022 10:39:59
Peter
Hallo Rudi bzw Hallo liebe Excel-Gemeinde
Rudi hat mir bereits sehr helfen können, danke an dieser Stelle nochmals. Habe jedoch soeben festgestellt, dass irgendetwas nicht mehr so läuft wie das letzte Woche noch funktioniert hat. Der Code funktioniert nur noch bedingt, er gibt mir nicht mehr alle 3 Werte der Spalte H;I;J aus im 2. Tabellenblatt aus, sondern nur noch 2. Was habe ich da falsch adaptiert? Hätte jemand eine Ahnung?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 9 Then
On Error GoTo ERREXIT
Application.EnableEvents = False
Application.ScreenUpdating = False
If Target  "" Then
Sheets("Ausdruck Palette").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1).Resize(, 3) = _
Target.Offset(, -1).Resize(, 3).Value
Else
Application.Undo
With Sheets("Ausdruck Palette")
.Rows(Application.Match(Target.Value, .Columns(2), 0)).Delete
End With
Target = ""
End If
End If
ERREXIT:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige