Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lehrkräfte und Lehramt auszählen

Lehrkräfte und Lehramt auszählen
13.05.2022 09:22:54
Rhomru
Guten Morgen liebe Community!
Da der Original-Thread wegen eines Fehlers im Betreff gelöscht wurde (Danke an Herrn Herber!), hier noch einmal:
Ich bin per Google auf dieses Forum gestoßen und habe auch diverse Threads durchsucht und mich an den dort angegeben Lösungen versucht... ohne Erfolg. Das mag daran liegen, dass ich in Sachen Excel ein ziemliches Greenhorn bin und mich langsam autodidaktisch damit beschäftige.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Liste mit Lehrkräfte (A), denen ein Lehrarmt (B) zugeordnet ist. In Spalte E möchte ich nun nur diejenigen Lehrkräfte mit einem bestimmten Lehramt (PES) anzeigen lassen.
https://www.herber.de/bbs/user/153038.xlsx
Wie schaffe ich das mit einer Formel, ohne die Filterfunktion zu benutzen?
Herzlichen Dank! Viele Grüße
Rhomru

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lehrkräfte und Lehramt auszählen
13.05.2022 09:28:30
Oberschlumpf
Hi THOMAS :-P :-)
das schaffst du so:
https://www.herber.de/bbs/user/153039.xlsx
in der Datei sind n paar Erklärungen.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Lehrkräfte und Lehramt auszählen
13.05.2022 09:38:52
Rhomru
Hallo Thorsten!
Erst einmal Danke! Ich hätte meine Frage wohl noch spezifizieren müssen, denn ich hätte gerne, dass die Spalte "PES-Kräfte" kontinuierlich, also ohne die Lücken dazwischen gefüllt wird. In meiner eigentlichen Datei gibt es später ein eigenes Blatt, auf dem die verschiedenen Lehrämter angeordnet werden. Zurzeit fülle ich das noch per Hand...
Viele Grüße
Thomas ;-)
Anzeige
AW: Lehrkräfte und Lehramt auszählen