Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abgleich von Daten

Abgleich von Daten
22.03.2005 15:36:20
JayLen
Hi
Ich suche eine VBA Lösung für folgendes Problem:
Ich importiere Daten aus einer Textdatei in Excel. Diese Daten sind selbstverständlich immer unterschiedlich. Unter anderem sind dort auch Namen, die importiert werden. Diese Daten werden in Tabelle 1 importiert. In Tabelle 2 befindet sich eine Liste einiger Namen die in Tabelle 1 vorkommen können. Manchmal ist der Name auch nicht in Tabelle 2. Zu dem befindet sich eine Nummer neben dem Namen in Tabelle 2 in einer extra Spalte. Diese Nummer soll wenn irgendwie möglich automatisch (perVBA) in Tabelle 1 gelangen.
Klingt zwar irgendwie machbar, aber ich habe leider überhaupt keinen Ansatz in Richtung VBA-Lösung. Schließe mich dem Level der "VBA nur mit Makrorecorder" an. Das trifft es wohl am besten...
Über Tipps und Anregungen für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar
Vielen Dank im Vorraus
JayLen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleich von Daten
22.03.2005 15:41:12
Bert
Lad mal ein abgespecktes aber aussagekräftiges Beispiel hoch.
Bert
Tipp/Anregung
22.03.2005 15:42:30
MRP
Hallo,
schau dir mal die Funktion =SVERWEIS() an. Mit ihr kriegst du die Angaben der Extraspalte in Tabellenblatt2 aufs Tabellenblatt1.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Abgleich von Daten
22.03.2005 16:19:19
MRP
Hi,
trag mal in Tabelle1 in B4
=SVERWEIS(A4;Tabelle2!$A$2:$B$5;2;FALSCH)
ein und kopiers runter.
Ciao
Manu
AW: Abgleich von Daten
22.03.2005 17:07:26
JayLen
Hey, scheint zu funktionieren! Ich werde es morgen mal in der richtigen Tabelle ausprobieren...
Vielen Dank!
Anzeige
AW: Abgleich von Daten
24.03.2005 10:14:54
JayLen
Hi, also das funktioniert soweit:
=SVERWEIS(A4;Tabelle2!$A$2:$B$5;2;FALSCH)
Das Problem ist, das #NV was der Verweis erzeugt, wenn ein Kunde noch nicht in der Kundendatei steht. Ist das irgendwie zu verhindern? sei es mit vba...
mfg
JayLen
AW: Abgleich von Daten
24.03.2005 10:19:55
MRP
Hallö,
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A4;Tabelle2!$A$2:$B$5;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A4;Tabelle2!$A$2:$B$5;2;FALSCH))
Ciao
Manu
AW: Abgleich von Daten
24.03.2005 11:06:21
JayLen
Tja, eigentlich ganz einfach... DANKE
gruß
JayLen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige