Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
csv-Datei speichern
03.10.2007 15:54:47
Daniel
Hallo
Mit Excel 2002 konnte ich eine csv-Datei als txt-Datei abspeichern und hatte dann beim Oeffnen der txt-Datei keine Spalten mehr sondern die Daten wurden durch Semikolon ";" getrennt.
Nun mit Excel 2003 funktioniert das nicht mehr. Die Datei wird zwar als txt gespeichert, beim Oeffnen habe ich dann allerdings die Spalten wieder wie ich sie zuvor im Excel hatte.
Weiss jemand, was man da machen kann damit ich wieder die ";" habe?
Danke für Eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Extras- Optionen - International
03.10.2007 16:15:55
NoNet
Hallo Daniel,
eigentlich möchte man doch gerade, dass die Spalten bei ; getrennt werden !
Deaktiviere doch mal unter Menüpunkt "Extras- Optionen - International" dei Option "Trennzeichen vom Betriebssystem" und schau, was dann passiert....
Zur Not die Datei per "Daten - Textdatei importieren" einlesen und NICHT ; als Trennzeichen definieren !
Gruß, NoNet

AW: csv-Datei speichern
04.10.2007 09:37:00
haw
Hallo Daniel,
da kommt es darauf an, was du zu tun gedenkst.
Die Semikola sind in der csv-Datei ja da, egal, wie Excel die Datei öffnet.
Wenn du sie mit einem Texteditor oder z.B. Word öffnest, siehst du, dass die Semikola da sind, wo sie hingehören.
Aber was willst du den nun mit der Datei tun nachdem du sie geöffnet hast?
Gruß
Heinz
Anzeige

231 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige