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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in neuer Datei Speichern

Zeilen in neuer Datei Speichern
04.04.2020 20:14:56
Malle
Hallo liebe Forengemeinde,
ich stehe öfters vor der Herausforderung, dass ich Tabellen habe, in denen in einer Spalte mehrere Zeilen einer 6-stelligen Lieferantennummer enthalten sind. Ich würde gerne alle Zeilen mit gleicher Lieferantennummer in eine neue Datei übertragen und diese unter der Lieferantennummer als Name speichern. Es können viele verschiedene Lieferantennummern in einer Spalte enthalten sein, je Lieferant soll es eine separate Datei geben.
Habt ihr Ideen, wie sich das umsetzen lässt?
Meine VBA Kenntnisse bessern sich langsam, aber dafür reicht es noch nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Malle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Zeilen in neuer Datei Speichern
04.04.2020 20:21:20
Hajo_Zi
Hallo Malle,
Benutze Autofilter und Kopiere den sichtbarenb bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
Excel hat auch einen Makrorecorder.

AW: Zeilen in neuer Datei Speichern
05.04.2020 09:51:34
Regina
Hallo Malle,
für eine VBA-Lösung wäre es hilfreich, wenn Du eine Beispieldatei hochladen würdest, denn es ist fast die Regel, dass eine Beschreibung dann doch etwas von der realen Datenlage abweicht.
Gruß Regina
AW: Zeilen in neuer Datei Speichern
05.04.2020 10:25:36
Regina
Hi, gerade gesehen: Die Frage von Sonja (eine vor Deiner Frage) müsste doch auch auf Deine Fragestellung passen, oder?
Gruß Regina
AW: Zeilen in neuer Datei Speichern
05.04.2020 13:49:32
Regina
Hi Malle,
da war nur noch eine Anpassung nötig, der Code suchte ab Zeile 1, ging alos nicht von Überschriften aus. Das hat Sonja wohl selbst geändert bekommen.
HIer der Code, der in Deiner Datei läuft:
   Sub StückelnSpeichern()
Dim Zelle1 As Range
Dim Zelle2 As Range
Application.ScreenUpdating = False
With ActiveSheet.UsedRange.Columns(1)
.EntireRow.Sort key1:=.Cells(2, 1), order1:=xlAscending, Header:=xlYes
Set Zelle1 = .Cells(2, 1)
Do While Zelle1.Value  ""
Set Zelle2 = .Find(what:=Zelle1.Value, lookat:=xlWhole, searchdirection:=xlPrevious)
Workbooks.Add
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Rows(1).Copy ActiveSheet.Cells(1, 1)
Range(Zelle1, Zelle2).EntireRow.Copy ActiveSheet.Cells(2, 1)
ActiveWorkbook.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & Zelle1.Value, FileFormat:=51
ActiveWorkbook.Close
Set Zelle1 = Zelle2.Offset(1, 0)
Loop
End With
End Sub
Gruß Regina
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AW: Zeilen in neuer Datei Speichern
05.04.2020 15:37:58
Malle
Hallo und vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Einen schönen Sonntag noch.

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