xla_datei speichern und öffnen

Bild

Betrifft: xla_datei speichern und öffnen von: roland_k
Geschrieben am: 22.03.2005 09:07:17

hoi guten morgen ..staune nicht schlecht

habe ne mappe als xla gespeichert, wen ich diese aber öffne kommt nur weisses blatt ?

wie kann ich denn ne komplette mappe zusammen in nem ordner an jemanden schicken
habe cersucht dies als zip zu senden aber da machen die mailprogramme probleme
ich habe nen ordner progr_tool und darin bilder, ico ..klänge und die exelmappe
wie kannich den das komplett wegschicken online,... habe bisher auf cd gebrannt und weggeschickt.
ist es ueberhaupt sinnvoll ne mappe als xla weiterzugeben Addin?
der empfänger bindet diese datei ein unter extra addin ?? wo ist der unterschied die datei durch doppelklick oeffen oder mittels addin oeffen ?
wenn mit nem addin div. module tools oder ähnliches installiert werden verstehe das ..aber eben bei ner normalen mappe als xla speichern ?

danke i voraus

roland_k

Bild


Betrifft: AW: xla_datei speichern und öffnen von: c0bRa
Geschrieben am: 23.03.2005 10:33:21

hallo...

also ich sehe absolut keinen sinn drin eine arbeitsmappe als XLA zu speichern...

add ins sind dazu da, dass man selbst programmierte funktionen einbinden kann und eben ohne leere arbeitsmappe im hintergrund die funktionen in allen anderen mappen verwenden kann. sobald daten in einer arbeitsmappe stehen, sollten diese auch XLS heißen. excel lässt zwar freundlicherweise auch xla zu, aber mir widerstrebt der sinn des ganzen.

c0bRa


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "xla_datei speichern und öffnen"