Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei speichern

Datei speichern
25.08.2002 17:36:17
Ullrich
Hallo Leute,

wer kann mir helfen?
Ich habe eine Exceldatei mit Code in Excel XP erstellt.
Die Datei arbeitet auch unter Excel 97.
Beim Schließen der Datei unter Excel 97 (über "X"-Button)erscheint nach der Abrfage zum Speichern ein Zusatzfeld mit dem Hinweis: "Diese Datei wurde von einer neueren Version von Microsoft Excel erstellt. Wenn sie diese Datei mit MS Excel 97 speichern können Infornmationen verloren gehen........!
Weiß jemand wie ich diese Medlung unterdrücken und die Datei unter Excel 97 sofort speichern kann!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei speichern
25.08.2002 18:31:55
Charlie
Hallo Ullrich,

ich hatte das Problem schon einige Male in umgekehrter Richtung (Datei wurde mit einer älteren Excelversion erstellt und die neue Version hat blöd nach dem Aktualisieren des Formats gefragt). In diesen Fällen konnte ich mir so behelfen:

Beim Speichern der Datei wird a) die Abfrage bezüglich Dateiformat unterdrückt, b) die Datei normal gespeichert und c) durch Cancel = True verhindert, dass noch ein weiteres Mal automatisch gespeichert wird.

Ob es auch in Deinem Fall funktioniert kann ich leider nicht testen, aber Du wirst es ja ohnehin feststellen. ;)

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige
Re: Datei speichern
26.08.2002 19:30:01
Ullrich
Hallo Charlie,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe es heute ausprobiert, aber leider ohne Erfolg!
Die blöde Abfrage kommt immer noch.
Schade.

Ullrich

Re: Datei speichern
26.08.2002 19:40:17
Charlie
Hallo Ullrich,

dann besteht Excel in seiner Hartnäckigkeit auf Deine Entscheidung, dass irgend etwas in der Datei auf Deine Verantwortung verloren geht.

Wahrscheinlich enthält die Datei irgend etwas, das es in Excel 97 noch nicht gegeben hat. Denn nur dann kommt auch die Abfrage. Es hat wohl weniger mit dem Code, als mit den Inhalten der Tabelle(n).

Da ich (noch) kein XP habe, kann ich das auch nicht austesten. Excel 97 und 2000 hab ich installiert. Wenn Du mir eine (diese) Datei schicken kannst, könnte ich mir das Problem noch weiter ansehen.

Gruß,
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige