Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei speichern mit löschschutz

Datei speichern mit löschschutz
21.03.2006 17:28:10
Stefan
Hallo,
ich suche nach einer Funktion, Excel-Dateien zu speichern, das man diese jederzeit wieder öffnen und bearbeiten kann, aber die jeweilige Datei aus dem Ordner nicht mehr gelöst werden kann.
Oder muß man den Speicherordner so einstellen?
Falls es mit dem Speichern zu tun hat, bräuchte ich auch noch das passende Makro.
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei speichern mit löschschutz
HansHei
Hallo Stefan,
ich weiß leider auch nicht wie das bewerkstelligt werden soll. Vielleicht gibt es Alternativen. Dazu müsstest Du beschreiben warum Du diesen Wunsch hast. Eine Möglichkeit gegen Dateiklau wäre, eine Dummydatei in einem anderen Verzeichnis anzulegen, diese beim Öffnen Deiner Datei abzufragen und wenn nicht vorhanden, Deine Datei sofort zu schließen. Statt schließen wäre "Datei löschen" (kill) die andere Variante.
Variante mit "schließen" wenn in C:/Fortschritt.xls nicht vorhanden:
Private Sub Workbook_Open()
If Dir("c:/Fortschritt.xls") = "" Then
   MsgBox "Sie sind nicht berechtigt diese Datei zu nutzen!"
   ActiveWorkbook.Close False
Else
   MsgBox "Herzlich willkommen in Stefans Welt!"
End If
End Sub
Gruß
Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige