Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei Speichern "JA" "NEIN" "ABRECHEN"

Datei Speichern "JA" "NEIN" "ABRECHEN"
24.01.2003 09:55:04
Jörg
Hallo zusammen, ich hoffe jemand weiß Rat?
Habe ein VBA-Programm mit mehreren Excel-Dateien. Beim Beenden des Programms sollen alle Dateien geschlossen werden, ob gespeichert wird oder nicht soll aber jeweils dem User überlassen werden. Nun kommt aber beim Schliessen der einzelnen Dateien die Abfrage Speichern - JA NEIN ABBRECHEN. Die Auswahl von ABBRECHEN möchte ich gerne unterdrücken, da sie dazu führt, dass das komplette Programm geschlossen wird, bis auf diese eine Datei, was aber programmtechnisch zu Problemen führt.
Vielen Dank für eine Antwort wie ich da wieder raus komme...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei Speichern "JA" "NEIN" "ABRECHEN"
24.01.2003 10:11:18
Steffan
Hallo Jörg,

ich denke das geht nur auf einem umständlichen Weg.
Folgender Ansatz:
- beim Laden der Arbeitsmappe: Menüpunkt Beeden aus Dateimenü löschen
- neuen Menüpunkt einfügen, der auch Beenden heißt und mit Makro verlinken, dass die eigentliche Arbeit des Schließens erledigt (Hier kannst Du dann Deine eigene Abfrage definieren.)
- beim Schließen der Mappe und beim Wechseln in eine andere Mappe das "richtige Beenden" wieder ins Datei-Menü stellen.

Steffan.

Re: Datei Speichern "JA" "NEIN" "ABRECHEN"
24.01.2003 10:28:10
Jörg
Hallo Steffan,

vielen Dank für die Antwort. Den Menüpunkt beenden etc. habe ich schon deaktiviert... Das Problem ist, daß das Ereignis "Workbook close" die Excel-Meldung aufruft, sie also in jedem Fall - falls ich Sie nicht ganz ersetzen kann (da fällt mir ein - vielleicht sollte ich einfach eine eigene Meldung erstellen und die Excel Meldung auf FALSE setzen...?), erscheint. Oder weiss doch jemand Rat, wie ich nur das Abbrechen deaktivieren kann?

Jörg

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige