Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit unterschiedlichen Benutzerrechten???

Zellen mit unterschiedlichen Benutzerrechten?
21.04.2005 13:42:59
Robert
Hallo liebe Excel Gemeinde,
Gibt es die Moeglichkeit in einem Exceldokument die Zellen so formatiert werden koennen, so das unterschiedliche Benutzer (PC-Anwender) unterschiedliche Schreib- und Leserechte haben?
Mein Problem ist folgendes. Ich will ein Zentrales Exceldokument erstellen, auf das alle Personen in der Firma zugreifen konnen. Je nach dem welcher Anwender es ist soll er aber bestimmte Rechte haben. Einige sollen nur Leserechte haben andere hingegen auch Schreibrechte. Bei den Schreibrechten ist noch zu erwaehnen, das auch die von Person zu Person unterschiedlich sein sollen. Einige sollen nur in ein bis zwei Zellen informationen schreiben duerfen andere wiederum in alle Zellen. Waere dankbar wenn einer eine Idee hat. Wenn sowas auch fuer Worddokumente gehen sollte kann man mir auch Tipps dazu geben.
Vielen Dank im Vorfeld
Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit unterschiedlichen Benutzerrechten?
21.04.2005 15:05:49
Thomas
Hallo Robert,
so was in der Art gibt es.
Nennt sich 'Microsoft Right Management Services' und ist ein Service für 'Windows 2003 Server'. Damit's funktioniert benötigen alle Clients 'Office 2003 Professional'. Mal abgesehen von den Kosten für die notwendige Software, ist dieser Zusatzdienst nicht gerade billig. Kannst ja mal danach googlen ...
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
COM-Addins +++ RTD-Server +++ Komponenten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige