Darstellung von Diagrammen teilweise ohne werte

Bild

Betrifft: Darstellung von Diagrammen teilweise ohne werte
von: Bianca
Geschrieben am: 21.04.2005 15:54:12
Hallo,
Wenn ich diese Formel in einer zelle habe =WENN(ISTFEHLER(L64/L72);#NV;L64/L72), dann erwarte ich dass mir das Diagramm hier in diesem Monat nichts zeigt. Habe aber dann NV im Diagramm.
Was muss ich tun, damit das Diagramm nichts anzeigt? (außer natürlich den Bereich kürzen, aber das müßte ich dann jeden Monat nachziehen).
Hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt.
Danke
Bianca

Bild

Betrifft: AW: Darstellung von Diagrammen teilweise ohne werte
von: Herbert
Geschrieben am: 21.04.2005 16:02:26
Hi,
die Zellen im Blatt ausblenden.
mfg Herbert
Bild

Betrifft: AW: Darstellung von Diagrammen teilweise ohne werte
von: Dr.
Geschrieben am: 21.04.2005 16:02:44
Hallo Bianca,
lass die Zelle als Formelergebnis leer und stell unter Extras|Optionen|Diagramm ein: "leere Zellen werden nicht gezeichnet".
Bild

Betrifft: AW: Darstellung von Diagrammen teilweise ohne werte
von: Bianca
Geschrieben am: 21.04.2005 16:56:46
hallo ihr beiden,
erst mal danke für die rasche antwort.
die zellen möchte ich nicht ausblenden, da das diagramm drüber liegt und da müßte ich den ganzen report umbauen.
ich habe in den optionen "leere Zellen werden nicht gezeichnet" angeklickt, aber es funktionert trotzdem nicht.
Ich habe das file hinzugefügt
Bild

Betrifft: AW: Darstellung von Diagrammen teilweise ohne werte
von: Bianca
Geschrieben am: 21.04.2005 16:58:09
https://www.herber.de/bbs/user/21506.xls
Bild

Betrifft: AW: Darstellung von Diagrammen teilweise ohne werte
von: Dr.
Geschrieben am: 21.04.2005 17:02:55
Ich find mich durch dieses Sheet nicht durch.
Bild

Betrifft: AW: Darstellung von Diagrammen teilweise ohne werte
von: Bianca
Geschrieben am: 21.04.2005 17:05:16
:-) wieso nicht?
also unten habe ich die prozentwerte und diese werden nun in der graphik abgebildet. ich habe in den formeln alles versucht.
Bild

Betrifft: AW: Darstellung von Diagrammen teilweise ohne werte
von: Dr.
Geschrieben am: 21.04.2005 17:09:42
*augenbluten*
Du musst in der Formel auch dafür sorgen, dass im Fehlerfall die Zelle leer ist, sprich "" und nicht mit einem Blank " " versehen. ;-)
Bild

Betrifft: AW: Darstellung von Diagrammen teilweise ohne werte
von: Bianca
Geschrieben am: 21.04.2005 17:11:16
:-)
das habe ich doch gemacht. hast du es mal versucht? bei mir geht es nicht. geh, kannst du mir das file fertig machen. :-)
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Darstellung von Diagrammen teilweise ohne werte"