Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formeln: Maximum ermitteln

Bild

Betrifft: Formeln: Maximum ermitteln
von: Hanna

Geschrieben am: 21.04.2005 16:15:04
Hallo,
ich versuche Folgendes zu tun:
Ich habe verschiedene Tabellenblätter mit Daten. In einem weiteren Tabellenblatt möchte ich das Maximum aller in C1 befindlichen Daten der versschiedenen Tabellenblätter ermitteln. Welche Formel muss ich dazu eingeben?
Bereits bei der Summen-Berechnung hatte ich Probleme habe es dann aber mit der Shift-Taste hinbekommen. Allerdings auch nur, wenn ich alle Tabellenblätter einzeln eingegeben habe. Gibt es eine Möglichkeit nur das erste und letzte Tabellenblatt einzugeben und es werden alle Werte von z.B. C1 addiert?
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Danke
Bild

Betrifft: AW: Formeln: Maximum ermitteln
von: Günther Oppold
Geschrieben am: 21.04.2005 16:31:10
Hallo Hanna
die Formel für die Summe lautet:
=Summe(Tabelle1:Tabelle99!C1)
die Formel für Maximum lautet:
=max(Tabelle1:Tabelle99!C1)
Günther
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Formeln: Maximum ermitteln"
Druckzoom auf das Maximum hochfahren Datensätze unter Maximum ausblenden
Letzte nichtleere Zelle ermitteln Blattname ermitteln
Kopfzeile der Zelle mit dem höchsten Wert ermitteln. Ermitteln von Datei- und Pfadnamen
Zellinhalt in zweitem Blatt ermitteln Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln
Wert in der Zelle neben dem Maximalwert ermitteln Summe einzelner Zellwerte ermitteln