Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter im Makro

Autofilter im Makro
21.04.2005 16:25:50
Vasyl
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro aufgezeichnet, wo Autofilter eingesetzt wird. Wenn das Makro gelaufen ist, wird die Liste aber nicht angezeigt. Erst wenn ich auf blaue Pfeil klicke und die Kriterien (die ja schon eingetragen sind) mit OK bestätige, wird die Liste eingeblendet? Wie bringe ich das Makro dazu die Liste gleich anzuzeigen.

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
showalldata
21.04.2005 17:27:15
ransi


      
hallo vasyl
bei xp sagt die hilfe folgendes:
ShowAllData-Methode
Siehe auch Betrifft Beispiele Zusatzinfo 
Blendet alle Zeilen der momentan gefilterten Liste ein. Wird AutoFilter verwendet, so ändert diese Methode die Pfeile 
in "Alle".
Ausdruck.ShowAllData
Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der ein Worksheet-Objekt zurückgibt.
Beispiel
In diesem Beispiel werden alle Daten in Sheet1 eingeblendet. Wenden Sie das Beispiel auf ein Arbeitsblatt an, das eine Liste enthält, die Sie mit dem Befehl AutoFilter gefiltert haben.
Worksheets(
"Sheet1").ShowAllData
ransi
 


Anzeige
AW: showalldata
21.04.2005 17:46:34
Vasyl
Nein, mit ShowAllData wird Autofilter zurückgesetzt und die volle nicht gefilterte Liste angezeigt. Ich möchte dagegen ein Ergebnis der Anwendung von Autofilter sehen und nicht ein leeres Scheet.
AW: Autofilter im Makro
21.04.2005 18:13:26
Boris
Hi Vasyl,
während der Aufzeichnung eines Makros ist immer Excel am Werk - und zeichnet das Makro in der länderspezifischen Einstellung auf (bei mir: Deutsch).
Startest du aber das aufgezeichnete Makro, ist VBA am Werk und es wird alles in der englischen Syntax erwartet.
Das trifft beim Autofilter sehr oft auch Datümer zu, die einfach in verschiedenen Sprachen eine andere Schreibweise haben...
Ein Schuss ins Blaue...
Grüße Boris
Anzeige
AW: Autofilter im Makro
21.04.2005 18:44:51
Vasyl
Autofilter zeigt alles richtig an, aber ERST wenn ich auf blaue Pfeil klicke und die Kriterien bestätige. Das heisst, die Liste ist schon richtig gefiltert, wird aber nicht angezeigt.
Trete doch mal den Beweis an...
21.04.2005 18:59:00
Boris
Hi Vasyl,
...und lade die Mappe - auf das Wesentliche abgespeckt - hoch.
Bis dahin bleib ich bei der Aussage, dass der Filtervorgang, in dem Moment, wo du nochmal auf die "blauen Pfeile" klickst, erneut aus EXCEL heraus angestoßen wird.
Und den Grund hab ich dir bereits genannt.
Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Grüße Boris
AW: Trete doch mal den Beweis an...
21.04.2005 19:19:31
Vasyl
O.k. Hier die Mappe. Ich musste umbennen.Ersetze .txt Erweiterung durch .csv
https://www.herber.de/bbs/user/21510.txt
Anzeige
Ich versteh kein Wort...
21.04.2005 19:22:31
Boris
Hi,
...was soll ich mit ner .txt oder .csv?
Hätte eher sowas wie .xls erwartet...
Frage noch offen.
Grüße Boris
AW: Ich versteh kein Wort...
21.04.2005 19:42:25
Vasyl
Na gut, hier die .xls. Ich arbeitete mit einer CSV-Datei, der Server hier lädt die CSV-Dateien nicht hoch. Deswegen habe ich umbenannt. Wie auch immer, hier die .XLS
https://www.herber.de/bbs/user/21516.xls
Und wo bitte ist jetzt das makro ? o.T.
21.04.2005 19:49:59
ransi
AW: Und wo bitte ist jetzt das makro ? o.T.
21.04.2005 20:04:14
Vasyl
Da auf verschieden PC's Makro verschieden abläuft, habe ich nicht mitgeliefert :-). Ausserdem Makro würde nur mit der ganzer Datei funktionieren und die ist zu gross. Abschnitt mit Autofilter:
Selection.AutoFilter Field:=8, Criteria1:=">20.03.2005", Operator:=xlAnd, Criteria2:=" Ich mache gleich kleine Datei und dazugehörige Makro
Anzeige
Ist das irgendwie "Versteckte Kamera" oder so?
21.04.2005 21:41:01
Boris
Hi Vasyl,
...denn anders kann ich mir Deine Beiträge nicht mehr erklären.
Vor exakt 2 Stunden hatte ich mit dem berühmten "Schuss ins Blaue" auf exakt diese Problematik hingewiesen...
Hab irgendwie keine Lust mehr - Frage noch offen.
Grüße Boris
AW: Ist das irgendwie "Versteckte Kamera" oder so?
21.04.2005 22:09:46
Vasyl
Also, ich bin hier der Blöde, alles klar. Boris, ich gebe es zu, aber dennoch kanns Du mir Schritt für Schritt erklären, wie ich mein Problem lösen kann?
AW: Ist das irgendwie "Versteckte Kamera" oder so?
22.04.2005 10:10:53
WernerB.
Hallo Vasyl,
versuche es mal so (ungetestet):
Selection.AutoFilter Field:=8, Criteria1:=">" & CDbl(DateValue("20.03.2005")), _
Operator:=xlAnd, Criteria2:="Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
Vielen Dank! Das funktioniert!
22.04.2005 12:44:01
Vasyl
Hallo Werner,
deine Lösung funktioniert. Vilen Dank auch an alle Antworter!
Gruß, Vasyl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige