Herbers Excel-Forum - das Archiv

CSV-Datei mit Makro öffnen

Bild

Betrifft: CSV-Datei mit Makro öffnen
von: Vasyl

Geschrieben am: 21.04.2005 16:27:50
Hallo,
eine Frage zum Öffnen einer .csv (mit Semikolon) Datei mit Makro. Wenn ich das Makro auf meinem Pc laufen lasse, dann ist alles OK. Auf der Arbeit aber wird die Datei in einer Spalte geöffnet. Excel erkennt also das Format nicht. Woran liegt das? Wie kann ich das im Makro implementieren?
Mfg. Vasyl
Bild

Betrifft: AW: CSV-Datei mit Makro öffnen
von: Werner Oertli

Geschrieben am: 21.04.2005 17:01:56
Hallo Vasyl
Immer wieder das Problem mit CSV.
Ich hatte dasselbe Problem. Verschiedene Programme gebaut, dann ServicePack installiert und die Makros sind zum wegwerfen.
Ich schliesse daraus, dass die konfiguration der beiden PC's verschieden ist.
Wenn es bei dem einen Progi bleibt, dann aufzeichnen Text in Spalten.
Ich hoffe, Dir einen Hinweis gegeben zu haben.
Gruss Werner
Bild

Betrifft: AW: CSV-Datei mit Makro öffnen
von: Vasyl

Geschrieben am: 21.04.2005 17:36:59
Text in Spalten habe ich versucht, aber dann macht das Makro nicht das was ich will. Warum kann ich leider nicht herausfinden. Im Makro werden verschiedene Formatierungen vorgenommen und Autofilter eingesetzt. Übrigens, ich habe Makro auf dem anderen Computer neu aufgezeichntet.
Hier wird das Problem näher betrachtet:
http://www.excel-center.de/faq/artikel.php?ide=ad2001-07-22-2821

Gruß, Vasyl
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "CSV-Datei mit Makro öffnen"
Textexport in CSV-Datei mit beliebigen Feldtrennern Export in *.CSV-Datei mit Kommata als Feldtrenner
Zeilenumbrüche in eine *.CSV-Datei übernehmen Die Zeilen mit Wert in Spalte C als CSV-Datei speichern