Diagrammfläche dauerhaft durchsichtig !?!?

Bild

Betrifft: Diagrammfläche dauerhaft durchsichtig !?!?
von: Sven Miller
Geschrieben am: 22.04.2005 14:02:02
Hallo Leute!
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es auch für folgendes Problem ne Lösung gibt.
Also ... ich habe eine Kennlinie als Bilddatei. Diese lege ich mir in Excel zurecht. Danach erstelle ich ein Diagramm (XY) mit einigen Stützstellen. Und nun hat ja Excel die schöne Funktion, dass man die Stützstellen verschieben kann und sich damit auch die Werte ändern. Perfekt! Ich will ja einige Stützstellen wie in der Bilddateikennlinie. Danach mache ich Diagrammfläche durchsichtig skalliere die Achsen und lege das Diagramm drüber. Nun paar Stützpunkte gezogen und da hab ichs Ergebniss.
Nur hier stört es voll, dass sobald man eine Stützstelle anpackt das Diagramm undurchsichtig wird und ich muss voll frei nach Gefühl arbeiten. Das macht bei mehreren Stützstellen ein vollen Sackgang!
Kann man das Diagramm dauerhaft durchsichtbar halten?????

Ich danke vielmals im Voraus!

Bild

Betrifft: Nein oT
von: Jochen
Geschrieben am: 22.04.2005 14:07:52
bbb
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "fenster horizontal und vertikal fixieren"