Seitenwechsel

Bild

Betrifft: Seitenwechsel
von: Peter R.
Geschrieben am: 22.04.2005 16:15:20
Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Phänomen.
Innerhalb eines VBA Makros, das ich zum Aufbereiten von Textdateien verwende, erreiche ich durch
ActiveWindow.ActiveSheet.HPageBreaks.Add before:=Rows(n)
einen Seitenwechsel. Unter Excel97 wird der Seitenwechsel zwar durchgeführt, ist aber weder in der Seitenansicht zu sehen, noch wird er beim Drucken gesetzt. Bei allen anderen Office Versionen funktioniert dies reibungslos. Hängt das mit dem Druckbereich zusammen, was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus

Bild

Betrifft: AW: Seitenwechsel
von: Koenig W.
Geschrieben am: 22.04.2005 16:18:39
Hallo Peter
ohne zu testen oder absolut sicher zu sein, heisst evtl. der VBA Befehl in Office 97 noch anders? Dann wäre es erklärlich, dass der Befehl ignoriert wird.
Gruss Wilhelm
Bild

Betrifft: AW: Seitenwechsel
von: Peter R.
Geschrieben am: 22.04.2005 16:24:32
Hallo Wilhelm, danke für Deine Antwort
unter Office 97 gibt es den Befehl schon. Wenn man in der Tabelle die entsprechende zelle markiert steht in der Menüleiste bei Einfügen "Seitenwechsel aufheben". Dies ist doch ein Zeichen dafür, dass er den Wechsel gesetzt hat. Macht er aber nicht.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler in Speicherfunktion"