Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenwechsel

Seitenwechsel
22.04.2005 16:15:20
Peter
Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Phänomen.
Innerhalb eines VBA Makros, das ich zum Aufbereiten von Textdateien verwende, erreiche ich durch
ActiveWindow.ActiveSheet.HPageBreaks.Add before:=Rows(n)
einen Seitenwechsel. Unter Excel97 wird der Seitenwechsel zwar durchgeführt, ist aber weder in der Seitenansicht zu sehen, noch wird er beim Drucken gesetzt. Bei allen anderen Office Versionen funktioniert dies reibungslos. Hängt das mit dem Druckbereich zusammen, was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenwechsel
22.04.2005 16:18:39
Koenig
Hallo Peter
ohne zu testen oder absolut sicher zu sein, heisst evtl. der VBA Befehl in Office 97 noch anders? Dann wäre es erklärlich, dass der Befehl ignoriert wird.
Gruss Wilhelm
AW: Seitenwechsel
22.04.2005 16:24:32
Peter
Hallo Wilhelm, danke für Deine Antwort
unter Office 97 gibt es den Befehl schon. Wenn man in der Tabelle die entsprechende zelle markiert steht in der Menüleiste bei Einfügen "Seitenwechsel aufheben". Dies ist doch ein Zeichen dafür, dass er den Wechsel gesetzt hat. Macht er aber nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige