Liste erstellen

Bild

Betrifft: Liste erstellen
von: GrizzlyAdam
Geschrieben am: 22.04.2005 19:43:20
Hallo!
Ich würde gerne aus einer Spalte mit 200 Einträgen eine Liste mit allen verschiedenen Einträgen generieren. Die 200 Einträge in der Spalte sind häufig identisch und ich möchte eine (hoffentlich) übersichtliche Liste mit den verwendeten Einträgen.
Wie kann man so etwas machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Markus

Bild

Betrifft: AW: Liste erstellen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.04.2005 19:45:51
Hallo Markus,
schaue hier
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: AW: Liste erstellen
von: GrizzlyAdam
Geschrieben am: 23.04.2005 10:52:45
Hallo Hajo!
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich habe zwar die Erläuterungen nicht ganz verstanden, aber es scheint mir, als würde zwar eine (sich ständig aktualisierende) Liste erstellt werden - aber das Teil ist nicht sortiert.
Kann man so etwas überhaupt realisieren?
Viele Grüße,
Markus
Bild

Betrifft: Alternative: Spezialfilter - ohne Duplikate (oT)
von: Martin Beck
Geschrieben am: 23.04.2005 12:21:03

Bild

Betrifft: AW: Alternative: Spezialfilter - ohne Duplikate (oT)
von: GrizzlyAdam
Geschrieben am: 23.04.2005 12:59:43
Hallo Martin,
ich hatte das mit dem Filter schon ausprobiert. Aber ich hätte gerne, dass sich die Liste ständig aktualisiert. Das scheint mit dem Filter aber nicht zu funktionieren.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Markus
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Liste erstellen"