gleich zellen in andere Tabelle übertragen

Bild

Betrifft: gleich zellen in andere Tabelle übertragen
von: conny
Geschrieben am: 22.04.2005 19:21:00
Ich habe eine Arbeitsmappe in excel erstellt, mit ca 40 Tabellen.
Diese sind immer gleich aufgebaut, enthalten aber andere Daten.
Jetzt möchte ich einzelne Zellen in eine neue Tabelle kopieren. Die befinden sich immer auf einer anderen Tabelle aber am gleichen Platz, will aber nicht die ganze Tabelle kopieren.

Bild

Betrifft: AW: gleich zellen in andere Tabelle übertragen
von: [rea]
Geschrieben am: 22.04.2005 19:26:22
hi conny,
du kannst Zellen miteinander verknüpfen, bei deinen Excellevel sollte das kein Problem sein herauszufinden, oder...? =Tabelle2!A1
Gruß
rea
Bild

Betrifft: AW: gleich zellen in andere Tabelle übertragen
von: Ramses
Geschrieben am: 22.04.2005 19:30:02
Hallo (das ist ein Gruss)
"...Ich habe eine Arbeitsmappe in excel erstellt, mit ca 40 Tabellen. ..."
Schön für dich
"..Diese sind immer gleich aufgebaut, enthalten aber andere Daten..."
Schön, welche ?
"...Jetzt möchte ich einzelne Zellen in eine neue Tabelle kopieren..."
Toll,... welche ?
"..Die befinden sich immer auf einer anderen Tabelle aber am gleichen Platz.."
Super. Wo ???
"...will aber nicht die ganze Tabelle kopieren...."
Glaub ich dir,... aber was dann?

Gruss Rainer
Das ist ein Ausdruck der Höflichkeit, wenn man um Hilfe bittet.
Bild

Betrifft: AW: gleich zellen in andere Tabelle übertragen
von: conny
Geschrieben am: 22.04.2005 19:47:44
Hallo Ramses (so OK?)
Entschuldige, dass ich die höflichkeitsnormen dieses Forums verletzt habe, werde ich bemühen, diese einzuhalten.
Jetzt zu deinen Fragen:
Ich kann die Mappe leider nicht hochladen, weil sie Dten enthält, die ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen icht veröffentlichen kann.
Aber mal ein beispiel:
Eine Arbeitsmappe besteht aus mehreren Tabellen (Tabelle 1 Tabelle 2 ... bis 40).
In diesen Tabellen befindet sich an Stelle C36 immer ein Name X, an Stelle E37 ein Datum und an Stelle F36 ein Preis. Bei jeder der 40 Tabellen immer am geichen Platz.
Ich habe eine neue Tabelle erstellt mit Name, Datum, Preis und will darunter jeweils die Daten aus den 40 Tabellen einfügen.
Könnt ihr mir helfen?
Gruss Conny
Bild

Betrifft: AW: gleich zellen in andere Tabelle übertragen
von: conny
Geschrieben am: 22.04.2005 19:33:16
Das ist mir schon klar aber macht ne heiden arbeit. Will die Daten untereinander darstellen und mit autovervollständigen diese dann nach unten ziehen, aber die Tabellen werden nicht verrändert, die zellen habe ich schon mit einem festen Bezug ($) festgesetzt.
aber wenn ich die Formel nach uten ziehe,verändert sich die Tabelle nicht.
Bild

Betrifft: Du musst schon genauer werden...
von: [rea]
Geschrieben am: 22.04.2005 19:39:30
Du musst schon genauer werden...oder ein beispiel hochladen. gib ma butter bei die fische.
gruß
rea
Bild

Betrifft: =INDIREKT("'Tabelle "&ZEILE(A1)&"'!C36")
von: ransi
Geschrieben am: 22.04.2005 20:44:32
hallo conny
anderer ansatz:
meine jeanie ist kaputt, darum beispieldatei.
schau mal hier
https://www.herber.de/bbs/user/21575.xls
ransi
Bild

Betrifft: AW: gleich zellen in andere Tabelle übertragen
von: Ralf (Schwabenland)
Geschrieben am: 22.04.2005 23:02:54
Hallo Conny,
das geht z.B. so:
https://www.herber.de/bbs/user/21580.xls
Hoffe es hilft.
Gruß
Ralf
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "gleich zellen in andere Tabelle übertragen"