Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleich zellen in andere Tabelle übertragen

gleich zellen in andere Tabelle übertragen
22.04.2005 19:21:00
conny
Ich habe eine Arbeitsmappe in excel erstellt, mit ca 40 Tabellen.
Diese sind immer gleich aufgebaut, enthalten aber andere Daten.
Jetzt möchte ich einzelne Zellen in eine neue Tabelle kopieren. Die befinden sich immer auf einer anderen Tabelle aber am gleichen Platz, will aber nicht die ganze Tabelle kopieren.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleich zellen in andere Tabelle übertragen
22.04.2005 19:26:22
[rea]
hi conny,
du kannst Zellen miteinander verknüpfen, bei deinen Excellevel sollte das kein Problem sein herauszufinden, oder...? =Tabelle2!A1
Gruß
rea
AW: gleich zellen in andere Tabelle übertragen
22.04.2005 19:30:02
Ramses
Hallo (das ist ein Gruss)
"...Ich habe eine Arbeitsmappe in excel erstellt, mit ca 40 Tabellen. ..."
Schön für dich
"..Diese sind immer gleich aufgebaut, enthalten aber andere Daten..."
Schön, welche ?
"...Jetzt möchte ich einzelne Zellen in eine neue Tabelle kopieren..."
Toll,... welche ?
"..Die befinden sich immer auf einer anderen Tabelle aber am gleichen Platz.."
Super. Wo ?
"...will aber nicht die ganze Tabelle kopieren...."
Glaub ich dir,... aber was dann?
Gruss Rainer
Das ist ein Ausdruck der Höflichkeit, wenn man um Hilfe bittet.
Anzeige
AW: gleich zellen in andere Tabelle übertragen
22.04.2005 19:47:44
conny
Hallo Ramses (so OK?)
Entschuldige, dass ich die höflichkeitsnormen dieses Forums verletzt habe, werde ich bemühen, diese einzuhalten.
Jetzt zu deinen Fragen:
Ich kann die Mappe leider nicht hochladen, weil sie Dten enthält, die ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen icht veröffentlichen kann.
Aber mal ein beispiel:
Eine Arbeitsmappe besteht aus mehreren Tabellen (Tabelle 1 Tabelle 2 ... bis 40).
In diesen Tabellen befindet sich an Stelle C36 immer ein Name X, an Stelle E37 ein Datum und an Stelle F36 ein Preis. Bei jeder der 40 Tabellen immer am geichen Platz.
Ich habe eine neue Tabelle erstellt mit Name, Datum, Preis und will darunter jeweils die Daten aus den 40 Tabellen einfügen.
Könnt ihr mir helfen?
Gruss Conny
Anzeige
AW: gleich zellen in andere Tabelle übertragen
22.04.2005 19:33:16
conny
Das ist mir schon klar aber macht ne heiden arbeit. Will die Daten untereinander darstellen und mit autovervollständigen diese dann nach unten ziehen, aber die Tabellen werden nicht verrändert, die zellen habe ich schon mit einem festen Bezug ($) festgesetzt.
aber wenn ich die Formel nach uten ziehe,verändert sich die Tabelle nicht.
Du musst schon genauer werden...
22.04.2005 19:39:30
[rea]
Du musst schon genauer werden...oder ein beispiel hochladen. gib ma butter bei die fische.
gruß
rea
=INDIREKT("'Tabelle "&ZEILE(A1)&"'!C36")
22.04.2005 20:44:32
ransi
hallo conny
anderer ansatz:
meine jeanie ist kaputt, darum beispieldatei.
schau mal hier
https://www.herber.de/bbs/user/21575.xls
ransi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige