Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variabel als Prozedur deklarieren

Variabel als Prozedur deklarieren
25.04.2005 09:18:20
Holger
Hallo,
gebe einer Variabeln den Namen einer Prozedur mit. Womit muss ich die Variabel deklarieren, damit das klappt.
Dim Prozedur as ?
Prozedur = "Test"
call Prozedur
MfG
Holger Wächter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabel als Prozedur deklarieren
25.04.2005 09:47:15
MichaV
Hi,
ich sag mal, daß geht nicht. Ich würd z.B. so lösen, lass den Threat aber offen, vielleicht gehts ja doch.


      
Sub Aufrufen(VariableMitProzedurNamen As String)
Select Case VariableMitProzedurNamen
  Case "Löschen": Call Löschen
  Case "Hinzu": Call Hinzu
End Select
End Sub 


Die VariableMitProzedurNamen würde ich aber nicht mit dem Prozeduraufruf übergeben, sondern Global Öffentlich deklarieren und bei Bedarf ändern.
Gruß- Micha
Anzeige
AW: Variabel als Prozedur deklarieren
25.04.2005 10:14:10
Holger
Danke schon mal für Dein Beispiel,
da ich eine Sub habe wo alle Prozeduren bei Fehlern hingeleitet werden, wollte ich nach der Hinweismeldung des Fehlers wieder zu der Prozedur zurückleiten. Bedeutet müsste dann jede Prozedur im Case beschreiben deshalb wollte ich mit 'call VariableProzedur' mir es einfacher machen. Es müsste doch gehen den Prozedurnamen in eine Variable zu schreiben und damit wieder aufrufen?
MfG
Holger Wächter
AW: Variabel als Prozedur deklarieren
25.04.2005 10:25:39
Heiko
Hallo Holger,
bist ja wieder fleißig am posten ;-)
Hier ein Lösungsvorschlag
In ein Modul:

Sub Test()
MsgBox "Hallo das ist ein Test !!!", , " DIS 2005"
End Sub


Sub Aufruf(strMakro As String)
Application.Run strMakro
End Sub

Zum Testen so irgendwo aufrufen:
Aufruf ("Test")
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Variabel als Prozedur deklarieren
25.04.2005 10:33:51
Holger
Muss euch doch bei Laune halten. :-) Hier in diesem Forum ist halt das geballte Wissen.
Danke für die Hilfe.
Hat geklappt.
MfG
Holger Wächter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige