autom. Macros

Bild

Betrifft: autom. Macros
von: Volker
Geschrieben am: 25.04.2005 09:55:52
Hallo
beim Öffnen einer Excel datei wird automatisch das Macro AUTO_OPEN ausgeführt.
Ich möchte dieses nun beim start nicht ausführen. NAch öffnen der Excel datei möchte ich das MAcro aber ändern.
Wenn ich beim Öffnen sage disable Macros komme ich nachher auch nicht mehr dran um es zu ändern.
????
Das muss doch irgendwie gehen, oder ??
Danke
Volker

Bild

Betrifft: AW: autom. Macros
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.04.2005 09:58:03
Hallo Volker,
drücke beim öffnen Strg+Umschalttaste.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Bild

Betrifft: AW: autom. Macros
von: Volker
Geschrieben am: 25.04.2005 10:34:54
Hallo Hajo,
und wie kann ich das machen wenn die Dateien mit einem anderen Macro geöffnet werden ?
Danke
Volker
Bild

Betrifft: AW: autom. Macros
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.04.2005 10:38:49
Hallo Volker,
der Beitrag läst sich leichter verfolgen, wenn Du Deine Antwort hinter der entsprechenden Antwort schreibst.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.
Du hast geschrieben Du willst den Code verändern, darum bin ich wohl vom Dialog Öffnen ausgegangen.
Schaue mal in die Recherche (Service)
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Bild

Betrifft: AW: autom. Macros
von: Herbert
Geschrieben am: 25.04.2005 11:22:11
"Wenn ich beim Öffnen sage disable Macros komme ich nachher auch nicht mehr dran um es zu ändern."
Das ist nicht richtig, du kannst die Makros trotzdem bearbeiten.
mfg Herbert
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahl als Text formatiert"