Average

Bild

Betrifft: Average
von: Josef
Geschrieben am: 25.04.2005 16:45:18
Hallo zusammen,
ich denke das ist bestimmt schon mal behandelt worden, aber so ad hoc konnte ich nichts finden.
Also, ich habe eine Spalte, wo Zeiten drin stehen oder 00:00:00. Ich möchte jetzt den Durchschnitt bilden, wenn in dieser Spalte irgendwo eine Zeit grösser 00:00:00 auftaucht, aber dann auch nur von diesen Zeiten.
Also, alles steht in Z8:Z41, bis jetzt rechnet er dann komplett mit allen Zeilen den Durchschnitt aus, aber er soll nur den Durchschnitt bilden von z.B. Z8+Z41/2 und nicht Z8+Z41/41.
Ich hoffe Ihr versteht.
Danke für jede Rückinfo...
Grüsse
Josef

Bild

Betrifft: =SUMME(K1:K4)/ZÄHLENWENN(K1:K4;">"&0) (oT)
von: Martin Beck
Geschrieben am: 25.04.2005 16:51:08

Bild

Betrifft: AW: =SUMME(K1:K4)/ZÄHLENWENN(K1:K4;">"&0) (oT)
von: Josef
Geschrieben am: 25.04.2005 20:43:34
Hallo Martin,
werde ich morgen mal prüfen. Erstmal danke für den Ansatz.
Grüsse
Josef
Bild

Betrifft: AW: =SUMME(K1:K4)/ZÄHLENWENN(K1:K4;">"&0) (oT)
von: Jewell, Shareen
Geschrieben am: 26.04.2005 10:49:59
Hallo Martin,
hat funktioniert. Super! Danke.
Grüsse
Josef
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "suchen und kopieren zwei Kriterien"