Herbers Excel-Forum - das Archiv

Fehler bei der Ausführung

Bild

Betrifft: Fehler bei der Ausführung
von: Matthias

Geschrieben am: 25.04.2005 21:42:07
Hallo
Ich habe eine Excel VBA Applikation hauptsächlich unter Version 2000 entwickelt. Ich stehe nun vor einem Problem mit der Version 2003. Bei der Ausführung unter 2003 erhalte ich immer den Fehler dass der programmatische Zugriff auf das VBA Projekt nicht sicher sei.
Ich habe den Verweis auf die Extensibility gesetzt und unter 2000 und 2004 sowie X für Macitosh funktioniert das Ganze perfekt. Es kann also nicht komplett verkerhrt sein.
Bitte um Hinweise zur Lösung des Problems. Die Applikation sollte mit allen Versionen ab 2000 laufen.
Grüsse Matthias
Bild

Betrifft: AW: Fehler bei der Ausführung
von: Ramses
Geschrieben am: 25.04.2005 22:15:03
Hallo
Extras - Makro - Sicherheit - Register "Vertrauenswürdige herausgeber" - Option "Zugriff auf Visual Basic Project vertrauen"
Diese einstellung muss manuell gesetzt werden,
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Fehler bei der Ausführung
von: Matthias
Geschrieben am: 26.04.2005 09:46:15
Hallo Rainer
Manchmal sind die Sachen so banal. Vielen Dank für deine Hilfe. Alles in bester Ordnung.
Grüsse Matthias
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Fehler bei der Ausführung"
Fehlermeldung #NV ausblenden Fehlermeldung abfangen
Fehler in Workbook_Open-Prozedur abfangen Fehlermeldung #DIV/0! verhindern
Fehler entfernen Fehlermeldung abfangen und in sequentielle Datei schreiben
Fortlaufende Suche unter Vermeidung eines Laufzeitfehlers VBA-Fehlermeldungen auflisten
Alle Zellen mit der #BEZUG!-Fehlermeldung auswählen Zahlenstring mit Formel auslesen und Fehlermeldung verhindern