Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

frage zu beep

frage zu beep
26.04.2005 09:14:44
bernd
hallo zusammen,
ich habe eine kurze frage zur der beepfunktion in excel. mit nachfolgendem code bekam ich an meinem alten rechner immer einen beep über die externen boxen.
nun habe ich einen neuen rechner und der sound kommt über die internen, obwohl ich in der regedit die beep auf no gestellt habe, womit die internen boxen deaktiviert werden. kann man meinen code auch anders schreiben, so dass die externen boxen verwendet werden müssen?
Declare Function Ton& Lib "kernel32" Alias "Beep" _
(ByVal dwFrequenz As Long, ByVal dwDauer As Long)
und am ende eines makros:
Ton 2000, 20
viele grüsse
bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: frage zu beep
26.04.2005 09:44:59
Frank
Hallo Bernd,
wenn Du "Beep" ohne API benutzt, sollt der Ton aus den Lautsprechern kommen, oder?
Viel Erfolg
Frank.
AW: frage zu beep
26.04.2005 09:51:32
bernd
hallo frank,
ich verstehe leider deine frage nicht. weiss nicht, was beep ohne api bedeutet...
wenn ich irgendeine wave datei, oder musik abspiele, kommt diese natürlich aus den boxen. nur der ton ausexcel, den ich wie oben beschrieben erzeuge, kommt der ton aus den internen lautsprechern. die sind jedoch so leise, dass ich den ton kaum höre...
vg
bernd
AW: frage zu beep
26.04.2005 09:55:36
Frank
Hallo Bernd,
versuche es mal so:

Sub Test()
Beep
End Sub

Gruß
Frank.
Anzeige
AW: frage zu beep
26.04.2005 10:20:55
bernd
... nein dann kommt kein ton :-(
AW: frage zu beep
26.04.2005 10:42:57
Werner
Hallo Bernd
Der Beep, den Frank vorgeschlagen hat ist der Standardton Warnsignal aus der Systensteuerung. Den kannst Du beliebig anpassen.
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige