Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl abziehen

Auswahl abziehen
26.04.2005 11:51:14
uli
Hallo bin neu hier,
1. Lassen sich Auswahlen von bestehenden Auswahlen (markierte Bereiche) abziehen?
2. Kann mann beim Kopieren und einfügen von Inhalten alle! Formate mit übertragen, auch Spaltenbreiten (und mit einem "Rutsch") ?
MfG
uli

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl abziehen
26.04.2005 12:37:28
Gunnar
Hi,
zu 1 unverständlich, da nicht eindeutig.
zu 2 Ja, wenn ganze Spalten kopiert werden.
mfg Gunnar
zu 2.
26.04.2005 12:39:33
Günther
Hallo Uli
zu 1.: kannst Du das Problem etwas genauer schildern?
zu 2.
dreh die Prozedur um
- zuerst kopieren der Daten
- im neuen Blatt einfügen - alles
- im neuen Blatt einfügen - Inhalte - Werte
Günther
AW: zu 2.
26.04.2005 13:03:41
uli
Hi,
Ja, die Variante funktioniert. Aber mit einem Arbeitsschritt geht es nicht?
Nochmal zu 1. Ich möchte wissen ob man von einem markierten Bereich (z.B. "alles" /"Strg + a) wieder einen Bereich "unmarkieren" kann. Mit "Strg" lassen sich Bereiche hinzufügen, oder mit Umschalt + F8, - dabei steht dann sogar ein "ADD" in irgendeiner Statusleiste. Gibts hier keine Möglichkeit auch wieder was abzuziehen von den Markierten Bereichen?
uli
Anzeige
AW: zu 2.
26.04.2005 13:06:50
Herbert
Nicht möglich!
mfg Herbert
AW: zu 2.
26.04.2005 13:18:16
uli
Danke,
das ist aber nicht gut. Hintergrund für meine Fragen ist folgendes:
Ich habe mehrere größere Dateien mit jeweils ca. 50 Tabellenblätern. Alle Blätter sind recht aufwendig formatiert, verknüpft und jedes ist anders.
Alle Blätter haben aber "falsche" Formatierungen auserhalb des Druckbereiches. Irgendwer hat mal vielleicht "Strg + a" gedrückt und allen Zellen Rahmen verpasst. Das möchte ich korrigieren!
Was gibts da noch für Möglichkeiten ?
Übrigends, danke für die schnellen Antworten!
Herzliche Grüße
uli
AW: zu 2.
26.04.2005 13:32:59
Herbert
Hi,
dafür gibts die Funktion Rückgängig machen.
mfg Herbert
Anzeige
AW: zu 2.
uli
Hi,
dafür gibts die Funktion Rückgängig machen.
mfg Herbert
-----------
das wäre toll, - leider ist der Fehler bestimmt vor ca. 2Jahren passiert!
Aber sowas muß doch "einfach"! lösbar sein!
uli
AW: zu 2.
26.04.2005 13:51:52
Herbert
Hi,
Excel ist zwar eine Wundertüte, aber alles geht trotzdem nicht.
mfg Herbert
Formatierungen ausserhalb Druckbereich aufheben
26.04.2005 14:08:12
Reinhard
@Alle, gibt es eine kürzere Version für:
z = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.PageSetup.PrintArea).Cells(Range(ActiveSheet.PageSetup.PrintArea).Count).Row
?, da schreibt man sich ja die Finger wund *gg, mit spelialcells und lastcell kam ich nicht weiter.Deshalb Frage noch offen
Hallo Uli,
wenn du mahgst kannst du die beiden Ranges mit union oder merge (verwechsel das immer ) zusammenfassen um den Code zu verkleinern.

Sub tt()
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If ActiveSheet.PageSetup.PrintArea <> "" Then
z = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.PageSetup.PrintArea).Cells(Range(ActiveSheet.PageSetup.PrintArea).Count).Row
s = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.PageSetup.PrintArea).Cells(Range(ActiveSheet.PageSetup.PrintArea).Count).Column
Range(Cells(1, s + 1), Cells(65536, 256)).Select
With Selection
.Borders(xlDiagonalDown).LineStyle = xlNone
.Borders(xlDiagonalUp).LineStyle = xlNone
.Borders(xlEdgeLeft).LineStyle = xlNone
.Borders(xlEdgeTop).LineStyle = xlNone
.Borders(xlEdgeBottom).LineStyle = xlNone
.Borders(xlEdgeRight).LineStyle = xlNone
.Borders(xlInsideVertical).LineStyle = xlNone
.Borders(xlInsideHorizontal).LineStyle = xlNone
End With
Range(Cells(z + 1, 1), Cells(65536, s)).Select
With Selection
.Borders(xlDiagonalDown).LineStyle = xlNone
.Borders(xlDiagonalUp).LineStyle = xlNone
.Borders(xlEdgeLeft).LineStyle = xlNone
.Borders(xlEdgeTop).LineStyle = xlNone
.Borders(xlEdgeBottom).LineStyle = xlNone
.Borders(xlEdgeRight).LineStyle = xlNone
.Borders(xlInsideVertical).LineStyle = xlNone
.Borders(xlInsideHorizontal).LineStyle = xlNone
End With
End If
ActiveSheet.Range("a1").Select
Next ws
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Formatierungen ausserhalb Druckbereich aufheben
26.04.2005 14:58:59
uli
DANKE!
Kann ich nicht wieder gutmachen!
Herzliche Grüße
uli
AW: Auswahl abziehen
26.04.2005 13:25:42
Reinhard
Hallo uli,
wenn du getrennte Bereiche mit Srgt zusammen markierst, kannst du die letzte markierung aufheben mit

Sub tt()
If InStr(Selection.Address, ",") Then
Bereich = Left(Selection.Address, InStrRev(Selection.Address, ",") - 1)
Range(Bereich).Select
End If
End Sub

Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige