Massen lt. Turnus auf 12 Monate verteilen

Bild

Betrifft: Massen lt. Turnus auf 12 Monate verteilen
von: Jonny
Geschrieben am: 26.04.2005 13:50:53
Hallo,
komme einfach nicht mehr weiter, deswegen frage ich jetzt mal die Experten an.
Ich möchte vorgegebene Massen (m²), wenn möglich gleichmäßig auf die jeweiligen Monate / Jahr, mit einer Formel verteilen.
Das ganze soll irgendwie so verteilt werden, dass unterm Strich eine gleichmäßige Auslastung erzielt wird.
Gibt es da etwas?
Habe schon einiges ausprobiert, sehe aber wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Die Suche im Forum ergab leider nichts was irgendwie für dieses Problem anwendbar gewesen wäre.
Für eure eventuelle Hilfe währe ich sehr dankbar.

Habe mal eine Test Datei angelegt wie ich es in etwas hinbekommen wollte.
https://www.herber.de/bbs/user/21728.xls

Nutze die Gelegenheit auch gleich mal um mich bei allen zu bedanken was hier schon an unfassbar guten Sachen ausgearbeitet wurde.
Respekt.

Bild

Betrifft: Massen (m²)?? lt. Turnus auf 12 Monate verteilen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 26.04.2005 14:04:34
hallo Jonny,
hab keine lust mich durch alle tabs zu kaempfen, extrahiere das prob und stelle es in einem tab dar.
gut ist es auch zu wissen was Du schon probiert hast.
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: Massen (m²)?? lt. Turnus auf 12 Monate verteilen
von: Jonny
Geschrieben am: 26.04.2005 14:20:39
Hallo Thomas,
habe mit Hilfe des Turnus über Funktion verketten und einem Verweis ne Tabelle erstellt in der ich dann die Massen auf den jeweiligen Monat verteilen konnte. Half mir aber nicht weiter. Stand dann nur Januar Gesamt m². In der Testtabelle würde mich nur interessieren ob es ne Möglichkeit gibt die Massen die links stehen mit dem Turnus wie wöchentlich oder monatlich auf die jeweiligen Arbeitstages im Januar zu verteilen und zwar so das pro Tag eine möglichst gleiche Summe rauskommt.
Bild

Betrifft: noch offen ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 26.04.2005 16:23:55

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Massen lt. Turnus auf 12 Monate verteilen"