Worksheets einlesen, mit Ausnahmen

Bild

Betrifft: Worksheets einlesen, mit Ausnahmen
von: Peter W
Geschrieben am: 26.04.2005 13:55:41
Servus,
ich versuch mich derweil an meiner ersten Menüleiste, was soweit auch klappt.
Ich möchte nun die Sheets in zwei verschiedene Menü Pop-Ups einlesen, was leider nicht klappt.
Ich versuche also zwei Pop-Ups zu kreieren, eine für die Eingaben eine für Analysen (Sheets kekennzeichnet mit entweder E_(variabel) oder A_(variabel) z.B. E_ums.
Mein Versuch sieht so aus.
' Eingaben
If ActiveWorkbook.Worksheets(i).name <> "A_*" Then
funzt nur leider überhaupt net kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme das er die ersten zwei Zeichen überprüft. Danke
MfG

Bild

Betrifft: AW: Worksheets einlesen, mit Ausnahmen
von: Gunnar
Geschrieben am: 26.04.2005 14:14:00
Hi, zwei Möglichkeiten: Left("Name",2) oder Like-Operator.
mfg Gunnar
Bild

Betrifft: AW: Worksheets einlesen, mit Ausnahmen
von: Peter W
Geschrieben am: 26.04.2005 14:29:53
Servus,
auf das einfachste komm ich net ;) Danke.
If Left(ActiveWorkbook.Worksheets(i).name, 2) <> "A_" Then
MfG
Peter
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Worksheets einlesen, mit Ausnahmen"