Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateneingabemaske

Dateneingabemaske
26.04.2005 14:14:14
Peter Marti
Guten Tag
Ich habe mich entschieden, die Auswertung einer Umfrage mittels Excel vorzunehmen. Ich möchte dabei die Erfassung der Daten möglichst einfach machen mit einer Dateneingabemaske. Nun mein Problem, die Anzahl Felder ist auf 32 beschränkt. Ich habe zuviele Felder in meiner Umfrage. Kann man das irgendwie umgehen, oder hat mir jemand eine bessere/andere Lösung?
Gruss und Dank
P. Marti

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateneingabemaske
26.04.2005 17:02:58
Werner Oertli
Hallo Peter
Ich hoffe, Du bist noch nicht am verzweifen.
Wieviele Felder hast Du denn?
Ein Vorschlag für Deinen Level.
1. Die Fragebogen Nummerieren. (für spätere Identifikation)
2. Im Ersten Blatt Feld1 (Spalte A) die Identifikationsnummer aus dem Fragebogen, und dann soviele Eingabe-Felder die zur Verfügung stehen (z.B. A bis AE).
3. Dann eine Spalte Leerlassen. Wieder mit der IDnr beginnen.(z.B. AG bis BD)
Die leere Spalte und ID Nummer benötigst Du, wenn nachträglich sortiert werden muss.
Dann hast Du zwei Datenbanken, die sich durch die ID ergänzen.
Mit VBA hättest Du ein Eingabeblatt mit allen Feldern. Die durch den Aufruf eines Makros, die Daten in die Datenbank bringen. Auch die Auswertungen könnten per VBA unkomplizierter ausfallen. Aber das bezweckt ein bisschen Routine in VBA.
Ich lasse den Thread noch offen. Vielleicht hat einer eine bessere Idee.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Dateneingabemaske
27.04.2005 07:47:38
Peter Marti
Habe 43 Felder.
Gruss P. Marti
AW: Dateneingabemaske
27.04.2005 09:29:02
Peter Marti
Danke, ich werde mit 21763 anpassen und verwenden
Ich hoffe, Du schafft es
27.04.2005 09:33:06
Werner Oertli
Danke für die Rückmeldung
Gruss Werner
AW: Ich hoffe, Du schafft es
27.04.2005 13:27:39
Peter Marti
Hallo Werner
Du hast mir sehr geholfen. Nun noch eine Frage. Wie kann ich auf dem Eingabeblatt die untersten 2 leeren Zeilen grau machen wie der übrige Hintergrund (siehe Datei)?
Anzeige
AW: Ich hoffe, Du schafft es
27.04.2005 13:31:41
Peter Marti

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21778.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Sorry, die Datei war nicht dabei....
Gruss pm
AW: Ich hoffe, Du schafft es
27.04.2005 13:43:25
Werner Oertli
Grüezi Peter
Die Tabelle hat einen Blattschutz, damit eigentlich nur in den Zellen die übertragen werden, Eingaben zu machen sind.
Extras - Schutz - Blattschutz aufheben
Die beiden Zellen markieren und einfärben.
Ich habe ja auch die Zellen in Spalte A und C nur mit Feld 01; Feld 02 etc. benannt.
Die kannst Du natürlich Deiner Vorlage entsprechend anschreiben.
Ich schlage vor, den Blattschutz wieder zu aktivieren.
Noch viel Spass
Gruss Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige