Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel_Workbook öffnen, aber als neue Applikation

Excel_Workbook öffnen, aber als neue Applikation
02.05.2005 13:46:31
Stefan
Hallo zusammen
Ich hab mit VBA eine kleine Applikation in Excel programmiert. Da hab ich ein Formular, wo ich per Knopfdruck ein anderes Excel-Workbook öffne (mit dem "Shell" Befehl). Das funktioniert zwar, doch das Excel-Workbook wird dann in die bereits geöffneten Excel-Applikation aufgemacht. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Excel-Workbook als neue Excel-Instanz öffnen kann, so dass ich in der Taskleiste von Windows auch zwei Excel-Symbole sehe?
Bin dankbar für jeden Tipp
Gruss Swissmaster

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel_Workbook öffnen, aber als neue Applikation
02.05.2005 13:49:44
Hubert
Hi,
wenn es nur darum geht Symbole in der Taskleiste zu sehen gehts damit:
Application.ShowWindowsInTaskbar = True
mfg Hubert
AW: Fenster in Taskleiste
02.05.2005 14:23:22
Stefan
Hallo zusammen
Das Problem ist, dass ich die Workbooks per VBA-Generiere, und anschliessend mit dem Befehl "Shell & WorkbookPfad" öffne. Ich hab darum leider nicht die Möglichkeit, die Optionen "Fenster in Taskleiste" zu aktivieren. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Auf jeden Fall schon mal danke für eure Hilfe
Gruss Stefan
Anzeige
Fenster in Taskleiste
02.05.2005 14:32:05
Kl@us-M.
Hi Stefan,
Deinen Einwand verstehe ich nicht: Du hast eine Excel-Instanz sowie eine Mappe geöffnet (musst Du ja haben, wenn Du "Workbooks per VBA generierst"). Dann setzt' den beschriebenen Haken, die Einstellung gilt global für ALLE Mappen, die in dieser Instanz geöffnet werden (d.h. alle Mappen werden in der Taskleiste angezeigt) ...
Gruss aus dem wilden Hunsrück
Klaus-Martin

AW: Excel_Workbook öffnen, aber als neue Applikation
02.05.2005 17:11:25
Stefan
Genau dass, was ich gesucht habe. Danke für die Hilfe.
Gruss Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige