Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken mehrerer Tabellenblätter

Drucken mehrerer Tabellenblätter
04.05.2005 18:13:19
Peter
Hallo Excelfreunde,
Habe ca. 14 TB. die ich einzeln über eine Userform ansprechen möchte.
Habe es schon per Macro versucht, ist aber nicht das gelbe vom Ei, was ich da gemacht habe.
Habt Ihr eine Idee wie man das hin kriegt?
Mfg.Peter

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken mehrerer Tabellenblätter
04.05.2005 18:30:32
Peter W
Servus,
a bisserl mehr Info währ scho fein,
wie sprichst du die tbs an, was hast genau vor.
Zeig mal was du schon gemacht hast ;)
MfG
Peter
AW: Drucken mehrerer Tabellenblätter
04.05.2005 18:51:53
peter
hallo Peter
habe mir unter Recherche eine Datei heruntergeladen, und habe versucht sie für meine Zwecke so zu gestalten, das ich sie einsetzen kann für meine 14 TB.
Anbei die Datei, die ich runtergeladen habe.
Mfg. Peter
https://www.herber.de/bbs/user/22179.xls
AW: Drucken mehrerer Tabellenblätter
04.05.2005 20:07:07
Peter W
Servus Namensvetter,
Ich hab mal eben den Code für deine Beispieldatei gebastelt, den Rest wie die Abfrage auf der Userform für alle deine Tabellenblätter mittels Checkboxen müsstest du ja selber hinbekommen, muster dürfte klar sein. Bei Fragen nochmal melden.
MfG
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/22181.xls
Anzeige
AW: Drucken mehrerer Tabellenblätter
04.05.2005 20:45:29
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Hilfe, hat mich schon ein Stück weitergebracht.
Fahre ein Paar Tage weg, werde mich am Sonntag damit beschäftigen
Mfg.Peter
geht nicht so recht?
05.05.2005 08:05:21
Peter
Hallo Peter
habe wohl doch noch Probleme, habe eine Datei angehängt, er druckt zwar wenn ich auf "Alles" gehe alles, bei "Jan"druckt er auch alle TB. "Febr" und "März" funktionieren wieder.
Mfg.Peter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22187.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: geht nicht so recht?
05.05.2005 11:00:21
Peter W
Servus,
hmm in deiner Beispielmappe gab es keine Tabellenblätter die nach Monaten benannt wahren, nur Home und Tabelle1 bis 5.
Kann also gar nicht gehen. Den Code auf die Blätter zu ändern dürfte nicht so schwer sein. Musst halt in diesen Zeilen die Tabellennamen ändern.
If wks.Name = "Tabelle4" Or wks.Name = "Tabelle5" Then
MfG
Peter
Anzeige
AW: geht nicht so recht?
05.05.2005 19:50:03
Peter
Hallo Peter,
da hast Du, Peter Recht, auf der 1 Mappe gab es keine Monate, ENTSCHULDIGE BITTE.
Das Problem ist aber, wenn ich in der 2 Mappe die ich ins Internet gestellt habe auf "ALLES" drücke, druckt er alles aus, das ist in Ordnung, drücke ich auf "JAN" druckt er ebenfalls alle Blätter aus, er soll nur das TB. "JAN" drucken, bei Feb und März funktioniert es ja. Ich verstehe immoment nur nicht was bei "JAN" verkehrt ist.
Vielleicht kannst Du Peter Dir noch mal die 2 gesendete Mappe anschauen.
MFG. Peter
AW: geht nicht so recht?
05.05.2005 20:08:36
Peter W
Servus,
ich Peter schauen auf Mappe und merken du System nicht begriffen,
in der ersten Mappe hab ich eine Schleife benutzt da ja immer min. 2 Tabellenblätter zum drucken wahren.
In der Datei die du hochgeladen hast wars ja immer nur 1.
Das ist somit überhaupt kein Problem.
Du musst nur die Checkbox überprüfen ob wahr und wenn dann das abgefragte Tabellenblatt drucken.
Ich persönlich würd das über ne Listbox machen, haste deutlich weniger Schreibarbeit. Aber musst du selber wissen. Hoffe System ist begriffen, ansonsten fragen.
https://www.herber.de/bbs/user/22216.xls
MfG
Peter
Anzeige
AW: geht nicht so recht?
06.05.2005 19:35:50
Peter
Hallo Peter
habe es soweit hinbekommen, nur unter "ALLES" druckt er die Seiten 2 Mal aus, kannst Du mir noch einen Tip geben?
Mfg.Peter

https://www.herber.de/bbs/user/22237.xls
AW: geht nicht so recht?
06.05.2005 19:42:05
Peter W
Servus,
ein exit sub hat gefehlt jetzt müssts passen.
MfG
Peter

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim wks As Worksheet
If Me.CheckBoxAlles.Value = True Then
For Each wks In Worksheets
If wks.Name <> "Tabelle1" Then
wks.PrintOut copies:=1, collate:=True
End If
Next
Exit Sub
End If
If Me.CheckBoxTab1.Value = True Then
Sheets("Jan").PrintOut copies:=1, collate:=True
End If
If Me.CheckBoxTab23.Value = True Then
Sheets("Feb").PrintOut copies:=1, collate:=True
End If
If Me.CheckBoxTab45.Value = True Then
Sheets("März").PrintOut copies:=1, collate:=True
End If
End Sub

Anzeige
Spitze
06.05.2005 19:57:32
Peter
Peter, einfach Klasse wie Du mir geholfen hast.
Vielen Dank
Gruß Peter
AW: Spitze
06.05.2005 19:59:23
Peter W
Servus,
gerne, hab mich so vor der April Buchhaltung gedrückt ;)
MfG
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige