Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV

#NV
06.05.2005 21:03:03
Bernd
Bei der Erstellung einer WENN-Funktion kombiniert mit einem SVERWEIS habe ich ein Problem für das ich noch keine Lösung finden könnte. =WENN(SVERWEIS(D4;'Zweitkarten-Liste'!D2:D100;1;FALSCH);"Nein";"Ja") Hier soll bei Eingabe einer Kundennummer im Ausgabe-Feld ein JA erscheinen wenn der Kunde noch nicht in der Zweitkarten-Liste eingetragen ist, ein NEIN wenn seine Nr. dort registriert ist. Bei der obigen Formel erscheint im Ausgabefeld allerdings nur das NEIN und im Falle von JA die Bez. #NV (Wert nicht vorhanden), da ja die Kundennummer noch nicht in der Liste ist. Wie kann ich #NV durch Ja erstezen? Eine Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV
06.05.2005 21:13:58
Ramses
Hallo
Das ist ein Gruss !!
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D4;'Zweitkarten-Liste'!D2:D100;1;FALSCH);"Ja";"Nein")
Gruss Rainer
AW: #NV
06.05.2005 21:33:28
Luc:-?
Hallo Bernd,
heißt du wirklich Verweis - dann verweise ich dich ausnahmsweise...
1. auf Ramses
2. auf ISTFEHL()
Trotzdem Gruß
Luc :-?
AW: #NV
06.05.2005 23:40:34
Bernd
Hallo an alle Helfer,
ich wollte nicht unhöflich sein. tut mir leid. Habe nur eine Frage, die an mich gerichtet war 1:1 ins Forum gestellt.
Danke für die schnelle Hilfe und viele Grüße
Bernd

OK! dankend akzeptiert! - owT
07.05.2005 22:10:52
Luc:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige