Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Netto-Sollstunden ermitteln

Netto-Sollstunden ermitteln
06.05.2005 23:01:33
Josef
Guten Abend zusammen,
ich brauche Eure Hilfe, beim erstellen einer Formel, die mir die Stunden-Differenzen zwischen Soll und Ist-Stunden errechnet.
Im TB "LOHN_MON" in Zelle F5, habe ich die Formel für Ist-Stunden schon erstellt. Mit den gleichen Zellbezügen möchte ich die Soll-Stunden errechnen,
um aus der Differenz, die Fehl oder Überstunden zu ermitteln.
Es wäre Super, wenn die Ist-Stunden direkt mit den Sollstunden verglichen würden und in Zelle "F5" das Ergebnis stünde.
https://www.herber.de/bbs/user/22243.xls
ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dabei helfen würdet.
Vielen Dank
Gruß Josef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
07.05.2005 14:09:25
Martin
Hallo Josef,
wo stehen denn in der Datei die Sollstunden?
Gruß
Martin Beck
AW: Nachfrage
07.05.2005 15:42:35
Josef
Hallo Martin,
genau das ist mein Problem, wie komme ich an die Soll-Stunden?!
Es sollen vom 1.1.2005 - bis zu dem Datum, wo der letzte Stundeneintrag steht, alle Arbeitstage mit je acht Stunden pro Tag , ausser(!) Samstage, Sonn und Feiertage (also Nettoarbeitstage), summiert werden. Diese Sollstunden, sollen mit den Iststunden abgeglichen werden, um festellen zu können, ob irgend ein Angestellter noch Fehl oder Überstunden hat. Also praktisch eine über das ganze Jahr laufende Fortschreibung der Soll und Iststunden.
Martin, es würde mir genügen wenn in Zelle G5 nur die Sollstunden eingetragen wären.
Ich hoffe, dass Du mit dieser Erklärung besser zurecht kommst.
Danke nochmal
Gruß
Josef
Anzeige
AW: Nachfrage
07.05.2005 17:18:27
Reinhard
Hallo Josef,
meinst du so in G5:
=NETTOARBEITSTAGE(C13;C43;D_FT!A2:A16)*8
bzw.
=NETTOARBEITSTAGE("1.1.2005";C43;D_FT!A2:A16)*8
Gruß
Reinhard
AW: Nachfrage
07.05.2005 21:31:55
Josef
Hallo Reinhard,
die unten stehende Formel, ist von der Summierung her über alle Monate perfekt. Nur die Monate mit 28 oder 30 Tagen werden mit "#WERT" angezeigt, kann Du das noch abändern? Dann wäre alles Super.
=NETTOARBEITSTAGE("1.1.2005";C43;D_FT!A2:A16)*8
Herzlichen Dank Reinhard
Gruß
Josef
AW: Nachfrage
07.05.2005 23:55:03
Reinhard
Hallo Josef,
genau wie bei Kalenderwochen kann es auch bei Nettoarbeitstagn Fehler geben *nix genau weiss*.
Schau doch mal bei www.exelformeln.de vorbei...
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Nachfrage
08.05.2005 00:35:16
Josef
Hallo Reinhard,
werde ich machen.
Danke nochmal für die fast perfekte Formel, die mir schon sehr hilfreich ist.
(Habe es noch mit EDATUM() versucht, aber das klappt bei mir auch nicht.)
Ich wünsche Dir eine Gute Nacht Reinhard
Gruß
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige