Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formulardaten dynamisch speichern. geht das?

formulardaten dynamisch speichern. geht das?
07.05.2005 13:12:42
joss
hallo zusammen!
möchte dynamisch die aktualisierten formulardaten in einem userform sichern. habe es mit application.save bzw. ActivWorkbook.safe probiert. die änderungen werden dann offenbar in eine externe datei (resume.xlw) gespeichert. bei erneutem aufruf der originaldatei werden die aktualisierungen aber nicht berücksichtigt.
bei einer manuellen sicherung (laut recorder: ActivWorkbook.safe) werden ja die formulardaten auch mitgespeichert.
weiss jemand eine lösung?
grüsse & dank joss
p.s. möchte weder txt-file noch exceltabellen verwenden, um daten zu speichern.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formulardaten dynamisch speichern. geht das?
07.05.2005 13:21:21
Hajo_Zi
Hallo joss,
bei VBA Gut müßte Dir eigentlich klar sein das keine Daten in einer Userform gespeichert werden können.
Das p.s. ist ja der Hammer.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: formulardaten dynamisch speichern. geht das?
07.05.2005 14:13:05
joss
hey hajo_zi
da hast du mir aber mächtig weitergeholfen! danke vielmals...
herzliche grüsse joss

und noch ein ps für dich:
versuchs doch mal mit ner freundin, das baut minderwertigkeitsgefühle ab ;-) und nochwas: deine farbigen schriften (die wohl deine überaus brillanten fähigkeiten & verdienste herausstreichen sollten) find ich ganz spitze, echt!!
würde mich über nützliche beiträge freuen - merci & grüsse joss
AW: formulardaten dynamisch speichern. geht das?
07.05.2005 16:24:25
Hajo_Zi
Hallo Joss,
ist doch Klasse, wenn ich Dir helfenm konnte. Leider sehe ich nicht mehr mit welchem Klasse Tip das war.
Über mein Privatleben brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Damit komme ich schon selber klar.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige