Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleisten

Menüleisten
09.05.2005 11:44:20
Jakob
Hallo,
ich habe eine ziemlich aufwändige Exel Menüleiste zusammengestellt und möchte diese so speichern, dass sie auch nach dem Aufspielen einer neuen Excelversion wieder aufrufbar ist. Früher ging das über *.xlb. Ich konnte diese Datei nach Datum der Erstellung suchen und hatte bei wiederaufrufen der Datei meine Menüleisten wieder. Jetzt geht das irgentwie nicht mehr? Wer hat einen Tipp?
Gruß Jakob Kutz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleisten
09.05.2005 14:41:36
Herbert
"Jetzt geht das irgentwie nicht mehr?" was geht nicht, findest du die *.xlb nicht?
mfg Herbert
AW: Menüleisten
09.05.2005 17:14:42
Jakob
Ja, genau. Nach meinem Kenntnisstand ändert excel diese Datei immer dann, wenn an der Menüleiste etwas verändert wurde, und zwar beim Schließen von Excel. Ich müßte also eine excel10.xlb datei von heute finden. Gibts aber nicht. Ich vermute, dass die Datei anders heißt, weiß aber nicht wie. (Andere .xlb finde ich auch nicht, nur die eine "alte" die ich einmal abgespeichert habe, die nutzt mir aber nicht viel.
Gruß Jakob
AW: Menüleisten
10.05.2005 00:05:47
Herbert
Hi,
ist das ein Einzelplatz- PC oder bist du im Netz? Ist da ein Admin im Spiel?
mfg Herbert
Anzeige
AW: Menüleisten
10.05.2005 11:05:12
Jakob
ich bin im Netz, aber es geht nur um einen Rechner. Admin bin ich selber, habe also theoretisch alle Möglichkeiten. Das Netz ist da kleine Netz von XP Professional.
Gruß Jakob Kutz
AW: Menüleisten
10.05.2005 12:36:33
Herbert
Hi,
da fällt mir nur ein etwas an einer Symbolleiste zu verändern, Excel schließen
und im Explorer nach allen Dateien zu suchen, die heute geändert wurden.
Schon merkwürdig, dass es keine xlb gíbt.
mfg Herbert
AW: Menüleisten
11.05.2005 08:40:02
Jakob
Gute Idee, es gibt eine Datei die verdächtig ist: Unter Windows/Prefetch/EXCEL.EXE-3281D776.pf. Wenn ich die öffne passiert was an den Menüleisten: Auch ohne das Excel geöffnet war, wird Excel gestartet und die Menüleiste auf den Stand zurückversetzt auf dem Sie beim Start von Windows(?) war. Excel beschwert sich dann zwar über das unbekannte Dateiformat, aber das kann man scheinbar unbeschadet abbrechen. Ich muß da noch etwas experimentieren.
Gruß Jakob
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige