Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

'Suche 10 höchste Werte und nummeriere'

'Suche 10 höchste Werte und nummeriere'
09.05.2005 11:53:55
Martin
Moin!
Erstmal herzlichen Dank für die Antworten auf meine letzte Frage... der Dank gehört sicherlich hinter die besagte Anfrage und die Antworten, nur leider steht er nicht mehr auf der Seite... oder ich finde ihn nicht mehr...
Und nun habe ich ein neues Problem:
Analysiere gerade Maschinenstillstandszeiten, habe für jeden Monat ein neues Tabellenblatt in denen die Vorkommnisse die den Stillstand auslösen gegenüber der Zeit die sie in Anspruch genommen haben aufgetragen sind.
In einer weiteren Spalte am Ende addiere ich die Stillstandszeit über alle Tage eines Monats auf.
Mich interessieren nun die 10 Vorkommnisse, die am meisten Stillstandszeit über den Monat verursacht haben. Da die Liste der möglichen Vorkommnisse sehr lang ist und manuelle suchen kaum möglich ist möchte ich daher gerne in einer weiteren Spalte die Priorität des Vorkommnisses angeben. D.h. in der Zeile, in der die größte Zeitsumme steht, steht eine 1, in der Zeile der zweitgrößten Zeitsumme eine 2 usw... und dies für die 10 höchsten Zeitsummen.
Seid bitte so nett und gebt mir ein Stichwort zur Lösung, welche Formel ich benutzen kann o.ä..
Wie immer gilt daß ich keine komplette Lösung erwarte... ein Stichwort unter dem ich suchen und mich 'schlaulesen' kann odert ein Ansatz hilft mir schon weiter.
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 'Suche 10 höchste Werte und nummeriere'
09.05.2005 12:04:41
c0bRa
hio...
stichwörter: kgrösste und rang

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Zusammengesetzt ergeben die Rechtschreibfehler ein Geheimrezept, wie man aus Wasser Bier machen kann...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige